Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Re: euPLF Italien

Geschrieben am 14.09.2021 20:22:04

Von
HannesP
HannesP

713 x gelesen
0 Antworten

Nein, du musst Igoumenitsa nicht eintragen.

In Patras musst du erst ins Hafenterminal links vor dem Zoll. Also die ganz linke Spur nutzen und dann dort parken. Da wird dein PLF in der Schlange vor den Schaltern deiner Fährgesellschaft von freundlichen Mitarbeitern geprüft und sie helfen bei Korrekturen oder machen es auf deinem Smartphone für dich. Geht sehr schnell. Ich hatte mein PLF schon vor der Abfahrt ausgefüllt, ausgedruckt und es war ohne Korrektur alles ok. So wars jedenfalls bei mir Mitte August bei der Rückfahrt mit Anek von Patras über Igoumenitsa nach Ancona.

In Italien hat sich dann niemand für das PLF, das Impfzertifikat oder sonst etwas interessiert. Freie Fahrt direkt von der Heckklappe Richtung Brenner. Natürlich gab es weder an der Grenze nach Österreich noch an der Grenze nach Deutschland Kontrollen.

Diesen Beitrag beantworten

Thema Autor Datum
euPLF Italien matzi 14.09.2021 18:23
Re: euPLF Italien HannesP 14.09.2021 20:22
Re: euPLF Italien matzi 15.09.2021 07:49
Re: euPLF Italien - Rückfahrt Kurzbericht matzi 22.09.2021 18:23

Antwort schreiben

Um einen Beitrag beantworten zu können, musst du dich anmelden!

Anmelden

Bitte melde dich an!

Kostenlos registrieren

Du kannst dich nun kostenlos registrieren!

*
*
*
*


* Pflichteingaben