Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Re: Transit D-A-I-GR

Geschrieben am 14.04.2021 21:16:26

Von
PeerStrub
PeerStrub

487 x gelesen
2 Antworten

Hallo,

ich beschäftige mich aktuell auch mit der Frage einer Anreise auf diesem Weg.

Für Italien konnte ich in Erfahrung bringen, dass für eine Durchreise mit einer maximalen Dauer von 36h weder Test noch Formulare erforderlich sind.

Dies steht unter anderem hier unter Nr. 4) Buchstabe g) ausführlich beschrieben:

ambberlino.esteri.it/ambasciata_berlino/ de/in_linea_con_utente/covid-19/rientro- in-italia.html

Oder, falls Du (wie ich) für die Diskussion mit dem Carrabinieri gerüstet sein willst, die Ausnahme findet sich im Präsidentialen Dekret (DPCM) vom 02.März 21 in Artikel 51 Abs. 7 Buchstabe g), welches Du hier einsehen und herunterladen kannst:

www.governo.it/it/articolo/covid-19-il-p residente-draghi-firma-il-nuovo-dpcm/163 43

Ich hänge mich aber hier mal dran mit meiner offenen Frage zur Einreise nach Griechenland in Patras:

Nach den Informationen auf diveresen Interneseiten (u.a. ADAC) ist für die Einreise per Fähre kein PCR-Test erforderlich. Kann das jemand hier bestätigen? Die Informationen auf travel.gov.gr/ sind für mich diesbezüglich nicht eindeutig.
Wenn ich das erforderliche PLF ausfüllen möchte, muss ich bestätigen, dass ich bei der Einreise das Ergebnis eines PCR-Tests vorweisen kann, sonst komme ich nicht weiter. Ist also doch ein Test erforderlich? Oder kann ich hier etwa einfach "ja" ankreutzen?

Beste Grüße

Peer

Diesen Beitrag beantworten

Thema Autor Datum
Transit D-A-I-GR Hellas1 14.04.2021 07:49
Re: Transit D-A-I-GR Take it easy 14.04.2021 13:22
Re: Transit D-A-I-GR Hellas1 14.04.2021 15:18
Re: Transit D-A-I-GR PeerStrub 14.04.2021 21:16
Re: Transit D-A-I-GR Hellas1 15.04.2021 07:58
Re: Transit D-A-I-GR Sketos 14.04.2021 21:28
Re: Transit D-A-I-GR Hellas1 14.04.2021 21:33

Antwort schreiben

Um einen Beitrag beantworten zu können, musst du dich anmelden!

Anmelden

Bitte melde dich an!

Kostenlos registrieren

Du kannst dich nun kostenlos registrieren!

*
*
*
*


* Pflichteingaben