Am 5. Februar um 18.30 Uhr auf arte und jetzt schon in der Mediathek:
Märkte - Im Bauch von Thessaloniki. Der Kapani-Markt
https://www.arte.tv/de/videos/088392-005-A/maerkte-im-bauch-von-thessaloniki/
Am 5. Februar um 18.30 Uhr auf arte und jetzt schon in der Mediathek:
Märkte - Im Bauch von Thessaloniki. Der Kapani-Markt
https://www.arte.tv/de/videos/088392-005-A/maerkte-im-bauch-von-thessaloniki/
Nachdem hier jetzt so viel über den Film Frozen Ambrosia geschrieben wurde:
den Film über den Kapani-Markt fand ich ganz wunderbar. Ist aber vielleicht auch mehr für Mädels ... ;-)
Bloss wo krieg ich jetzt Galaktobureko und Lachanodolmades her?
... dito :-)))
Oder einfach mal wieder selber machen!
habe ich 2001 im Oktober in der Taverne Romantika in Agia Galini auf Kreta gegessen. Meine Söhne haben sich beschwert: Wir sollen kein Schnitzel bestellen und Du isst Kohlrouladen. Die Wirtin Heidi (aus Österreich) hat ihnen dann den Unterschied erklärt. Sie waren wirklich sehr lecker. Sollte ich auch mal wieder machen.
Hallo Katherina,
ich wollte gerade über den Film hier im Forum berichten......so ist es auch toll.
Es ist eine Serie, habe ich Dauerprogrammiert - sind alle Märkte Filme Sehenswert!!!!
Der Film über den Kapani hat noch mehr mich daran bestärkt dann doch endlich mal Thessa zu machen.
Sehr gut und klug gemacht ist jedes Mal über das Markt Thema an die Umgebung, an die Erzeuger aber auch an die Menschen im Markt und an die Nutzer anzuknüpfen.
Leise und unspektakulär erzählt und wunderschön.
Ich bin dankbar den Film gefunden zu haben und ich bin ein Mann ;-)
Griechenland Du fehlst mir!
Liebe Grüße
Galiano
Oh ja, und unbedingt mit dieser leckeren Avgolemono-Sauce... mmmh..
Ich muss mir ein paar Teile der Serie noch in der Mediathek angucken.
Letztes Jahr im Januar war ich drei Tage in Thessaloniki und auch mehrmals auf dem Markt. Da wurden schöne Erinnungen wach, zumal ein Teil der Sendung ja offenbar im letzten Winter gedreht wurde.
Tolle Stadt, hat mir sehr gefallen.
Schöner Bericht, danke!
Thessaloniki ist eine quirlige Stadt mit tausenden Überraschungen, keine Ahnung warum sie in der Gunst der mitteleuropäischen Touristen die ewige Nummer zwei ist.