Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Re: Anek Line Fähre Umbuchen

Geschrieben am 26.05.2020 20:09:25

Von
Galiano
Galiano

785 x gelesen
1 Antworten

Hallo Zeusert,

wieder mal mein Rat an dieser Stelle, ganz ruhig zu bleiben. Ich denke, dass die gr. Fährgesellschaften auf Festlegungen aus Athen warten (müssen) um neue Buchungen anzunehmen und zu verteilen.
Derzeit ist ja im Gespräch bei einer Öffnung der Fähranreise von Italien!, die Schiffe nur halb zu belegen. Das bedeutet, das schon erfolgte und noch gültige Buchungen (weil Fähre ja Touris aufnimmt) für diese Zeitspanne aufgeteilt, verlegt oder storniert werden müssen. Das bindet Personal und Kapazitäten.
Des weiteren ist festzuhalten, dass derzeit nicht absehbar ist wie lange die "Halbbelegungszeit" andauern wird. Der Tip von ANEK mit Mitte Juni scheint mir zielführend, da die europäischen Länder bis dato einen gemeinsamen "Urlaubsweg" für Europa vereinbart haben wollen. Ob der dann im September aufgrund der dann geltenden Gefahrenlage COVID noch Bestand hat wissen die Götter!

Ich an Deiner Stelle würde, wenn es nötig ist, meine Quartiere jetzt! informieren, dass Ihr kommen wollt und wann und um eine Reservierung ersuchen. Immer mit der klaren Ansage, wenn es denn geht und ohne Stornogebühren. Das Zimmer nimmt eh kein Anderer, weil eben nicht möglich.

Bei ANEK würde ich Mitte Juni erneut die Anfrage starten usw.

Das ist der einfache Teil, weil rein praktisch.

Deinem Herzen musst Du aber schon sagen, dass das mit dem GR Urlaub vielleicht (!) nix in 2020 wird, weil keine Fähre oder untersagt. Das ist dann mal eben so. Ich hoffe auch auf den September, aber sicher kann ich mir nicht sein.

Also nicht beunruhigt sein, meldet Euer Kommen unter den og Vorzeichen "verbindlich" an.

Sobald die Adria Linien Buchungen annehmen können, werden die das tun, die sind ja nicht bescheuert. Hab noch ein Weniges an Geduld

LG Galiano

Diesen Beitrag beantworten

Thema Autor Datum
Anek Line Fähre Umbuchen Zeusert 23.05.2020 11:51
Re: Anek Line Fähre Umbuchen saname 24.05.2020 05:45
Re: Anek Line Fähre Umbuchen fr0styNT 25.05.2020 07:42
Re: Anek Line Fähre Umbuchen horst88 25.05.2020 18:38
Re: Anek Line Fähre Umbuchen Zeusert 25.05.2020 19:59
Re: Anek Line Fähre Umbuchen horst88 25.05.2020 21:31
Re: Anek Line Fähre Umbuchen Galiano 26.05.2020 20:09
Re: Anek Line Fähre Umbuchen Zeusert 26.05.2020 23:34
Re: Anek Line Fähre Umbuchen Sori 21.06.2020 09:22
Re: Anek Line Fähre Umbuchen Schelli 21.06.2020 10:09

Antwort schreiben

Um einen Beitrag beantworten zu können, musst du dich anmelden!

Anmelden

Bitte melde dich an!

Kostenlos registrieren

Du kannst dich nun kostenlos registrieren!

*
*
*
*


* Pflichteingaben