Geschrieben am 24.04.2020 09:32:13
Von
Galiano
1213 x gelesen
1 Antworten
|
Hallo Forum,
Die Umbuchung ist einfach
Es gibt für alle Adria Buchungen ob ANEK oder Superfast ein einheitlich geregeltes Verfahren für alle Reisen bis Oktober 2020. Wichtig der Antrag soll min. 2 Tage vor der ersten Fahrt dort eingehen, mein Vorschlag dazu: gleich machen.
Ich hatte mich noch vor der offiziellen Verlautbarung dazu mit dem Kundenservice der Attica Group in Athen abgestimmt und wie folgt meine feste Buchung in ein open Ticket umgewandelt:
Ihr schreibt bei Buchungen direkt online ob bei ANEK oder Superfast immer an:
helpdesk@anek-superfast.com
Ihr schreibt wie folgt: zunächst die deutsche Fassung - in () sind meine Kommentare dazu
Sehr geehrte Damen und Herren vom Helpdesk unter der Buchungsnummer: 123456789 (Buchungsnummer eingeben - booking number) habe ich eine Fährpassage von Ancona (Route benennen) nach Patras gebucht.
Ich bitte Sie, die Reisedaten in offene Daten zu ändern. Ich bitte um Bestätigung per E-Mail Danke und bleibt gesund Mit freundlichen Grüßen
Der Text der Mail lautet dann in Englisch zum Versenden:
Dear Helpdesk Ladies and Gentlemen under the booking number: 123456789 I have booked a ferry passage from Ancona to Patras.
I ask you to change the travel dates to open dates. I ask for confirmation by email Thank you and stay healthy Sincerely yours
----- Hier nur die Buchungsnummer und ggfs. die Route anpassen, und absenden
Als Antwort bekommt ihr nach ein paar Tagen folgenden Text:
Dear sir Please be advised that according to the Act of Legislative Content (Government Gazette FEK 84.Α.13-4-2020), as from 16 of April, our Company’s cancellation policy has been amended. More specifically, passengers with tickets for travel until 31/10/2020 who cannot travel because of the travel restrictions due to the Covid-19 pandemic or because of sailing cancellations, can only amend their tickets to OPEN date. These tickets must be converted to OPEN at least 24 hours prior to the scheduled departure so they can be used for any other sailing of Anek-Superfast within the next 18 months. In case that OPEN Date tickets have not been used by the 18-month period, then the passengers are entitled to receiving 100% of the unused OPEN tickets. Note that we have converted your tickets to open date. You may contact us again when you want to amend your booking for specific routes. Note that upon rebooking new travel dates, all valid discounts or offers of the selected route (Adriatic or Crete) will be applied at the new reservation and passengers will have to pay any difference between the value of their original tickets and the tickets of the new reservation. WE are sorry for any inconvenience and we do thank you for your understanding. We hope we will have the opportunity of welcoming you on board one of our vessels soon. Best regards
----
Damit ist Eure Buchung in ein "open Ticket" gültig für 18 Monate ab Eurem ersten Abfahrtstag umgewandelt. Bei der ersten Buchung gewährte Rabatte bleiben erhalten!!! Dabei bleibt auch eure Buchungsnummer gleich!
Wenn ihr dann neue Reisetermine sicher habt ist wieder helpdesk zu konsultieren und dort die neuen Reisedaten zu benennen, den Rest macht dann helpdesk, wer dazu Hilfe braucht kann mich über PM kontaktieren, hab ja gerade ein wenig Zeit ;-)
Also keine Sorge, das ist einfach und den Humor behalten, denn Lachen macht immer noch die besten Falten LG Galiano
|
Antwort schreiben
Um einen Beitrag beantworten zu können, musst du dich anmelden!