Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Re: Kefalonia oder Zakynthos

Geschrieben am 04.08.2019 23:00:05

Von
Jettetiger
Jettetiger

778 x gelesen
1 Antworten

Hallo, also ich würde mich für EINE Insel entscheiden. Ja, Zante ist schön aber ab Mitte Juni mehr als sehr gut besucht. Ein Tipp ist Camping Paradise in Psarou. Da gibt es keine Promenade aber dafür Ruhe/ Natur, ein paar schöne Badebuchten und Restaurants/ Cafés / Geschäfte. Ansonsten tobt ziemlich das Leben- dort, wo man bleiben könnte und sonst auch....Und- Zakynthos ist heiss- zumindest immer, wenn wir dort waren- egal, ob Mitte Mai, Juni oder Anfang Juli.....( waren 6x innert von 12 Jahren da ). Den Wunsch, den Shipwreck- beach zu sehen, kann ich nachfühlen. Wenn man das sehen / erleben möchte, was ihn ausmacht, dann besser Anfang Mai oder Mitte Oktober....😊
Kephalonia habe ich als landschaftlich schön, sehr abwechslungsreich und mit schönen Stränden in Erinnerung. Und: sie schien mir damals ( glaube 2005 ) recht gut organisiert. Es ist zu lange her, um Empfehlungen auszusprechen und über die Frage, wie es dort mit Anmieten von Booten aussieht, weiss ich nicht Bescheid.
( Dafür erinnere ich mich an das Trainingslager oder die Meisterschaft(?) im „Mittelgewichtsheben“ in Argostoli - absolut unvergessen!👍😎)
Italiener besuchen die Insel gerne und mögen Boote - da dürfte wohl was zu machen sein! Viel Freude bei Euren Planungen!
Die Insel bietet vielleicht mehr Möglichkeiten, da sie weniger auf den Pauschaltourismus ausgerichtet scheint.

Diesen Beitrag beantworten

Thema Autor Datum
Kefalonia oder Zakynthos Chris1980 03.08.2019 14:22
Re: Kefalonia oder Zakynthos Fabian777 04.08.2019 09:41
Re: Kefalonia oder Zakynthos Chris1980 04.08.2019 10:21
Re: Kefalonia oder Zakynthos Fabian777 05.08.2019 18:08
Re: Kefalonia oder Zakynthos Jettetiger 04.08.2019 23:00
Re: Kefalonia oder Zakynthos Chris1980 05.08.2019 11:07

Antwort schreiben

Um einen Beitrag beantworten zu können, musst du dich anmelden!

Anmelden

Bitte melde dich an!

Kostenlos registrieren

Du kannst dich nun kostenlos registrieren!

*
*
*
*


* Pflichteingaben