Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Kefalonia oder Zakynthos

Geschrieben am 03.08.2019 14:22:56

Von
Chris1980
Chris1980

414 x gelesen
6 Antworten

wir sind nächstes Jahr vom 9.6. bis 3.7 in Griechenland mit dem Wohnwagen.
davon die meiste Zeit auf dem Peloponnes, ca. eine Woche wollen wir entweder nach Kefalonia oder Zakynthos.
Erst war Zakynthos klar der Favorit. Jetzt habe ich immer mehr gehört, dass da eigentlich 3 Tage reichen.
Was wir unbedingt machen wollen, ist Schmugglerbucht von Oben und von unten mit einem Boot (Boot ganzen Tag mieten und um die halbe Insel herum erkunden).
Außerdem würden wir gerne wahrscheinlich geführter Tour die Schildkröten in der Bucht beobachten.
Jetzt habe ich schon immer wieder gelesen, das eigentlich Kefalonia schöner ist als Zante. Oder wir machen beide Inseln. Fähre nach Zante dann weiter nach Kefalonia von dort nach Peloponnes oder so ähnlich. Wer hat ähnliches schon mal gemacht.

Unsere Interessen sind nach ca. 2,5 Wochen Peloponnes mit doch einiges an Kultur und Landschaftserkundungen auf Zante oder Kefalonia es etwas ruhiger angehen zu lassen. Wichtig wäre da für uns drei Dinge:
1. Schöne Strände
2. Tolle Spots für Bootsausflüge (keine geführten, sondern selber mieten und schippern)
3. auch mal Abends in "übersichtliche" Orte mit Promenade und Restaurants bummeln.

P.S. Wir zwei Erwachsene 2 Kinder (dann 4 und 6,5 Jahre) Mit Auto und Wohnwagen
Besuch der Inseln am Ende unseres Urlaubs (also Ende Juni Anfang Juli 2020).

Freue mich auf tolle Anregungen über die beiden Inseln

Diesen Beitrag beantworten

Thema Autor Datum
Kefalonia oder Zakynthos Chris1980 03.08.2019 14:22
Re: Kefalonia oder Zakynthos Fabian777 04.08.2019 09:41
Re: Kefalonia oder Zakynthos Chris1980 04.08.2019 10:21
Re: Kefalonia oder Zakynthos Fabian777 05.08.2019 18:08
Re: Kefalonia oder Zakynthos Jettetiger 04.08.2019 23:00
Re: Kefalonia oder Zakynthos Chris1980 05.08.2019 11:07

Antwort schreiben

Um einen Beitrag beantworten zu können, musst du dich anmelden!

Anmelden

Bitte melde dich an!

Kostenlos registrieren

Du kannst dich nun kostenlos registrieren!

*
*
*
*


* Pflichteingaben