Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Re: Neuwahlen in Griechenland, was kommt auf Griechenland zu?

Geschrieben am 30.05.2019 08:40:51

Von
imam
imam

433 x gelesen
3 Antworten

Wir wollen in diesem Forum keine politischen Diskussionen anfachen. Es ist ja ein Reiseforum.
Dennoch spielt die Politik auch eine gewisse Rolle für den Tourismus bzw. hat Auswirkungen auf den Tourismus eines Landes.
Ich stelle mir die Frage, was hat Europa denn dem Land Griechenland gebracht? Griechenland wurde doch nicht aus Liebe und Verbundenheit zu den Griechen in der EU gehalten, auch nicht aus wirtschaftlichen Überlegungen.
Griechenland hat einen hohen strategischen Stellenwert für Europa und vor allem auch für die USA.
Ich wollte nicht wissen, wieviel Druck seitens der USA auf Europa ausgeübt wurde, nur damit Griechenland in der EU bleibt. Gerade jetzt auch fällt Griechenland eine wichtige Rolle zu, bei dem sich anbahnenden Konflikt zwischen der USA und dem Iran.
Ich bin der Meinung, dass es Griechenland gut getan hätte, aus der EU auszuscheiden und somit selbstständig zu werden, besonders auch für das Selbstwertgefühl der Griechen. Auch wirtschaftlich hätte das Land eigene Wege gehen können und sich aus den Fesseln der EU Vorherrschaft befreien können. Schauen wir uns doch mal Länder an in Europa, die nicht in der EU sind, geht es denen schlecht ? Besonders zu nennen sind an dieser Stelle, die Schweiz, Norwegen. Selbst auch dem Nachbarland Türkei ging es wirtschaftlich sehr gut, bevor Erdogan auf Abwegen geraten ist. Die EU ist in erster Linie eine Spielwiese für wirtschaftliche Interessen und tut den großen Firmen gut, wie Lidl Aldi und Co. Die können mehr oder minder ungestörten Handel betreiben und ihre wirtschaftlichen Expansionsgelüste befriedigen. Gut der " kleine Mann " braucht an der Grenze nicht mehr den Ausweis zu zeigen, aber auch darüber kann man streiten.
Und ohne die Verordnung Nr. 1677/88/EWG zur Festsetzung von Qualitätsnormen für Gurken kann ich auch leben.

Diesen Beitrag beantworten

Thema Autor Datum
Neuwahlen in Griechenland, was kommt auf Griechenland zu? imam 26.05.2019 23:36
Re: Neuwahlen in Griechenland, was kommt auf Griechenland zu? Kemper 27.05.2019 09:32
Re: Neuwahlen in Griechenland, was kommt auf Griechenland zu? imam 27.05.2019 11:50
Re: Neuwahlen in Griechenland, was kommt auf Griechenland zu? gwg49 28.05.2019 06:00
Re: Neuwahlen in Griechenland, was kommt auf Griechenland zu? gwg49 28.05.2019 06:18
Re: Neuwahlen in Griechenland, was kommt auf Griechenland zu? imam 28.05.2019 08:36
Re: Neuwahlen in Griechenland, was kommt auf Griechenland zu? king nestor 3 29.05.2019 12:12
Re: Neuwahlen in Griechenland, was kommt auf Griechenland zu? PeMo 29.05.2019 15:29
Re: Neuwahlen in Griechenland, was kommt auf Griechenland zu? Thea M. 30.05.2019 04:12
Re: Neuwahlen in Griechenland, was kommt auf Griechenland zu? imam 30.05.2019 08:40
Re: Neuwahlen in Griechenland, was kommt auf Griechenland zu? Sketos 30.05.2019 14:35
Re: Neuwahlen in Griechenland, was kommt auf Griechenland zu? imam 30.05.2019 19:45
Re: Neuwahlen in Griechenland, was kommt auf Griechenland zu? Lukas9696 01.06.2019 06:29

Antwort schreiben

Um einen Beitrag beantworten zu können, musst du dich anmelden!

Anmelden

Bitte melde dich an!

Kostenlos registrieren

Du kannst dich nun kostenlos registrieren!

*
*
*
*


* Pflichteingaben