Geschrieben am 03.12.2018 16:27:22
Von
Fini-Fan
645 x gelesen
2 Antworten
|
.....muss jetzt auch meinen Kommentar dazu schreiben, hat ja weitläufig noch mit Fährpreisen zu tun......
durch die neuen Sicherheitsregeln auf See (SOLAS) aus dem Jahr 2004, war 2005 bei keiner Gesellschaft CoB möglich. Wir sind 2005 mit Superfast gefahren, Gespann war auf dem "open Deck" und mit Strom versorgt, wir bekammen ohne Aufpreis eine Innenkabine.
2006, 2009 und 2010 sind wir noch mit Minoan mit "echtem" CoB gefahren, die Jahre dazwischen und danach mit Superfast bzw. ANEK Lines.
Mein "Lieblingsschiff" damals war die Ikarus Palace von Monoan, das Ding war durchdacht.
Seit 2002 sind die Fährpreise recht unterschiedlich gewesen, die günstigste Überfahrt war 420,--€ die teuerste bis jetzt 620,--€ (war wohl die Hin-Tour Zwischensaison). Seit ca. -6- Jahren zwischen 540 und 585 €.
Zum Überlegen: Unser (kleines) Wohnwagen Gespann ist 10,6 mtr. lang, ein normaler Sattelzug 18 mtr. Die LKW Tarife sind stark abhängig vom Wochentag, für einen Sattelzug sind dann zwischen 800 und 1000 € fällig! Und das pro Tour!!!
Jedes mal wenn wir im Hafen ablegen, stelle ich fest, dass kein einziger LKW auf dem Kai stehenbleiben musste, sie kamen alle noch aufs Schiff und wenns auf den letzten Drücker war.
Also: welche Fahrzeuge sind der Reederei lieber??????
Gruss alle, Euer Fini-Fan
|
Antwort schreiben
Um einen Beitrag beantworten zu können, musst du dich anmelden!