Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Rückreise aus GR mit Cruise Evropa (Minoan / Grimaldi)

Geschrieben am 17.09.2018 14:05:16

Von
Nik088
Nik088

599 x gelesen
1 Antworten

Während wir heuer für die Anreise den Autoput gewählt haben, für die Rückreise haben wir abermals eine Fähre gebucht.
Im konkreten Fall wer das die Cruise Evropa von Minoan (Grimaldi) Lines.
Die Fähre fuhr mit einstündiger Verspätung von Patras ab (kam bereits mit 20min Verspätung an).
Die Beladung der Fähre machte einen ziemlich chaotischen Eindruck.
Entgegen der Erfahrung aus allen vorherigen Reisen, war es diesmal in der ganzen Fähre sehr warm, in der Kabine sogar so unangenehm , dass man das Gefühl hatte, man bekommt keine Luft. (Die Luftzirkulation war eingestellt auf Maximum).
Die einzigen Plätze mit angenehmer Temperatur waren die Main Lounge und das a la Card Restaurant. In diesem haben wir Tagliatelle mit Räucherlachs bestellt.
Das Essen war ungenießbar. Homäopathische kleine Menge Lachs, dafür viel Ketschup, praktisch nur Nudel mit Ketschup (für 12€).
Für schwarzen Tee in der Bar wurden 6€ verrechnet.
Das Personal machte bis auf das a la card Restaurant einen ausgesprochen unfreundlichen Eindruck.
Die Kabine war ruhig und für eine Fähre relativ vibrationsarm, die Betten OK. Dusche natürlich in WoMo Größe, aber immerhin funktionierte der Abfluss.
Die Aussicht auf das Meer aus unserer Außenkabine wurde zu 100% vom Rettungsboot und der Seilwinde verdeckt.
Die gewohnten Gepäckträger, die einen das erste Mal in die Kabine geführt haben, gibt es offensichtlich nicht mehr. Das stellte uns vor eine gewisse Herausforderung, die Kabine erst mal zu finden.
Aufenthalt auf dem Deck ist bei dieser Fähre nur im Poolbereich möglich, und auch dort hat es starken Wind gegeben.
Die Fähre kam in Ancona ebenfalls mit einstündiger Verspätung an.
Bis zur Ausfahrt aus dem Hafen brauchte es weitere 1.5 Std!!
(das hat womöglich mit der chaotischen Beladung in Patras zu tun?)
Die Cruise Europa sieht von Außen sehr schön aus, aber die Räume sind sehr minimalistisch ausgestaltet. Einen Charme der Arethousa sucht man vergeblich.
Genau genommen sind sogar die jetzigen Anek Ro-Ro Fähren im Inneren schöner...
(subjektive Meinung)
Übrigens wichen die Teppiche in den Gängen und Kabinen einfachen PVC Belägen,
(möglicherweise ist es aber auch hygienischer)
Erlebnis ist die Überfahrt mit dieser Grimaldi Fähre jedenfalls keines.
Nik

Diesen Beitrag beantworten

Thema Autor Datum
meine erste Reise über Autoput-2018- Erfahrungen Nik088 17.09.2018 13:37
Rückreise aus GR mit Cruise Evropa (Minoan / Grimaldi) Nik088 17.09.2018 14:05
Re: Rückreise aus GR mit Cruise Evropa (Minoan / Grimaldi) KlausG 18.09.2018 00:21
Re: meine erste Reise über Autoput-2018- Erfahrungen volki 18.09.2018 09:45
Re: meine erste Reise über Autoput-2018- Erfahrungen Nik088 18.09.2018 10:01
Re: meine erste Reise über Autoput-2018- Erfahrungen krager 18.09.2018 11:21

Antwort schreiben

Um einen Beitrag beantworten zu können, musst du dich anmelden!

Anmelden

Bitte melde dich an!

Kostenlos registrieren

Du kannst dich nun kostenlos registrieren!

*
*
*
*


* Pflichteingaben