Wandern rund um Pilio

Antworten
det-mil

Wandern rund um Pilio

Beitrag von det-mil »

Hallo,

wir waren zwar schon einige Mal in GR, aber noch nie auf Evia.
Bewußt wurde der nördliche Teil gewählt und dort Pilio, weil wir in Ruhne gerne Wandern und das Einheimische lieben.
Wer kann uns eine gute Wander- und Autokarte empfehlen und kennt schöne Wanderungen in dieser Gegend.
Die Reise geht im September los.

Herzlichen Dank für Eure Antworten!

matzi

Re: Wandern rund um Pilio

Beitrag von matzi »

Also speziell mit Evia kenn ich mich nicht aus, aber generell sind die Wanderkarten von Anavasi am besten. Einfach mal googeln. Als Straßenkarte kann ich die Roadmap empfehlen (Maßstab 1:200.00 oder 1:250.000. Ebenfalls empfehlenswert sind die Stassenkarten von Anavasi und von Terrain

spanios xenos

Beitrag von spanios xenos »

Schaut euch mal diese Seite für Wanderungen auf Euböa an, da ist sicher etwas dabei.

Wanderungen auf Euböa

delphini

Beitrag von delphini »

Toller Link, Danke!

volki

Beitrag von volki »

Route Pili nach Vlahia und Sarakiniko. Weite entlang der Küste nach Mili & Co bin ich nicht mehr gekommenen
Dort wo die Strasse von Vlahia runter zum Meer geht ,hat es eine Art "Campingplatz" mit schöner Feinkiesbucht und grossem Platanenwald dahinter. Die Strasse nach Sarakiniko verläuft oberhalb der Küste, aber immer wieder hat es "steile" Meerzugänge.

Von Pili aus muss es einen Zugang zur nächsten, nördlichen Bucht "Atalando" haben

Antworten