Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Re: Kykladen im Juli mit Zweijährigem

Geschrieben am 14.02.2018 22:02:46

Von
katina
katina

579 x gelesen
1 Antworten

Hallo Rine,
wenn Ihr schon im Juli unterwegs gewesen seid, wisst Ihr ja selbst, dass dann - seit Beginn der Krise- lediglich in den touristischen Hotspots auch wirklich Hochbetrieb herrscht. Aber so ruhig und beschaulich wie man Iraklia (2 Mal) oder Sikinos im Juli erleben kann, sieht es wahrscheinlich nicht auf vielen anderen Inseln aus.
Naxos dagegen war letztes Jahr gut besucht, dennoch gibt es dort auch viele Rückzugsmöglichkeiten. Schwimmen fand ich allerdings im südlichen Plakabereich nicht so angenehm bei Nordwind, weil die Wellen von der Seite kommen. Geschützter sind die schönen Strände um Alyki, aber dort ist man weit weg von allem und benötigt mit Kind ein Auto. Auch Agassios fand ich zum Schwimmen zu windig. Die Strände in der Nähe von Naxos Stadt habe ich nicht ausprobiert und die obere Plaka ist durch die entlang führende Straße nicht attraktiv.
Koufonissi ist schon lebendiger als die anderen "Kleinen", aber bietet dennoch viel Intimität und so schöne geschützte Strände für kleinere Kinder, allerdings auch keinen Schatten. Der Inselbus fährt aber nur in der absoluten Hauptsaison und das war 2017 in der 1. Juliwoche noch nicht der Fall. Deshalb wäre eine Strandunterkunft zu empfehlen.
Die flachen Strände des bildschönen Sifnos liegen in tief eingeschnittenen Buchten mit weniger Wasseraustausch und wirken teilweise etwas brackig. Da Sifnos vor der Krise ein Ziel vorwiegend griechischer Touristen war, war hier die Enttäuschung über die mangelnde Auslastung der Pensionen und Tavernen besonders groß- das drückt auch auf die Stimmung der Besucher.
Ähnliches gilt für Serifos. Aber auch diese Insel käme für einen Urlaub mit Kind in Frage. Rund um den Hauptort gibt es gute Strände.
Gruß
katina

Diesen Beitrag beantworten

Thema Autor Datum
Kykladen im Juli mit Zweijährigem Rine 11.02.2018 20:18
Re: Kykladen im Juli mit Zweijährigem Gast 11.02.2018 21:39
Re: Kykladen im Juli mit Zweijährigem Naxos77 11.02.2018 23:27
Re: Kykladen im Juli mit Zweijährigem Ronny2 12.02.2018 08:41
Re: Kykladen im Juli mit Zweijährigem Katerina 12.02.2018 09:54
Re: Kykladen im Juli mit Zweijährigem Rine 12.02.2018 19:44
Re: Kykladen im Juli mit Zweijährigem Katerina 13.02.2018 09:27
Re: Kykladen im Juli mit Zweijährigem Rine 12.02.2018 19:46
Re: Kykladen im Juli mit Zweijährigem Schalimara 13.02.2018 09:38
Re: Kykladen im Juli mit Zweijährigem Katerina 13.02.2018 09:51
Re: Kykladen im Juli mit Zweijährigem Greecerlein 13.02.2018 11:00
Re: Kykladen im Juli mit Zweijährigem Gast 13.02.2018 14:53
Re: Kykladen im Juli mit Zweijährigem Galiano 13.02.2018 14:47
Re: Kykladen im Juli mit Zweijährigem nameno 13.02.2018 15:56
Re: Kykladen im Juli mit Zweijährigem Janis74 14.02.2018 10:05
Re: Kykladen im Juli mit Zweijährigem katina 14.02.2018 22:02
Re: Kykladen im Juli mit Zweijährigem nameno 15.02.2018 09:42
Re: Kykladen im Juli mit Zweijährigem Rine 15.02.2018 09:18
Re: Kykladen im Juli mit Zweijährigem Sickas 13.02.2018 23:29
Re: Kykladen im Juli mit Zweijährigem Rine 15.02.2018 09:21

Antwort schreiben

Um einen Beitrag beantworten zu können, musst du dich anmelden!

Anmelden

Bitte melde dich an!

Kostenlos registrieren

Du kannst dich nun kostenlos registrieren!

*
*
*
*


* Pflichteingaben