Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Re: Seajets 2018

Geschrieben am 06.02.2018 03:56:36

Von
Flo60
Flo60

451 x gelesen
0 Antworten

Ja, das liest sich immer noch @Katarina.

Neben TALATON und AQUA BLUE hat Seajets übrigens vor kurzem zusätzlich die "WIND SOLUTION" als viertes konventionelles Schiff (neben den o.g. und der AQUA JEWEL) gekauft. Dabei handelt es sich um einen echten Klassiker (Baujahr 1969), der kürzlich noch als Unterkunftsschiff beim Bau von Offshore-Windparks eingesetzt wurde. Das Schiff soll allerdings in exzellentem Zustand sein. Was Seajets mit diesen Schiffen beabsichtigt, ist momentan nicht bekannt. Es gibt aber viele Gerüchte... Möglicherweise kommen TALATON (die meines Wissens nach wie vor einen Motorschaden an einer der beiden Hauptmaschinen hat) und WIND SOLUTION als Unterkunftsschiffe für Flüchtlinge zum Einsatz. Vereinzelt habe ich auch schon Gerüchte über einen Einsatz in der Adria (Brindisi - GR) gelesen. Aber da kann vieles dahinterstecken. Auch ein Einsatz in der Ägäis wird im Forum shipfriends.gr diskutiert, evtl. sogar im reinen Frachtverkehr. Zumindest bei der großen Garage der Talaton durchaus denkbar... Wobei ich all den Schiffen (außer der Aqua Jewel) um ehrlich zu sein keine allzu große Zukunft mehr gebe. Das jüngste der drei Schiffe ist die Aqua Blue mit nicht weniger als 43 Jahren...

WIND SOLUTION
- www.ellinikiaktoploia.net/έφτ&a lpha;σε-στ&omicr on;ν-πειρα& iota;ά-το-wind-solution/
- www.faktaomfartyg.se/prinsessan_christin a_1969.htm

Auch bei den Highspeedschiffen rüstet Seajets weiter auf. Neben den von Katerina genannten Schiffen ging vor Kurzem auch noch die KALLI P an Seajets. Teils wurden die Schiffe in der Vergangenheit wohl auch als "schwimmende Ersatzteillager" für andere Schiffe der Flotte eingesetzt.

Hier findet man die aktuellen Routen von Seajets laut Buchungssystem: www.shipfriends.gr/forum/topic/1102-seaj ets/?do=findComment&comment=243075
Wobei bei Seajets erfahrungsgemäß dann doch immer einiges anders kommt... Außerdem tippe ich, dass MASTER JET und MEGA JET wie vergangenes Jahr für Atlanticoline zwischen den Azoren zum Einsatz kommen. Bei insgesamt fünf der Schnellfähren finden sich demnach bislang keine Routen im Buchungssystem von Seajets...

Diesen Beitrag beantworten

Thema Autor Datum
Seajets 2018 Galiano 05.02.2018 18:28
Re: Seajets 2018 Katerina 05.02.2018 22:31
Re: Seajets 2018 Flo60 06.02.2018 03:56
Re: Seajets 2018 - Talaton Katerina 19.06.2018 09:28

Antwort schreiben

Um einen Beitrag beantworten zu können, musst du dich anmelden!

Anmelden

Bitte melde dich an!

Kostenlos registrieren

Du kannst dich nun kostenlos registrieren!

*
*
*
*


* Pflichteingaben