Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Re: Suche Studio in Plataria

Geschrieben am 07.11.2016 15:32:01

Von
Olli91
Olli91

533 x gelesen
0 Antworten

Hallo Tom,

den Grund, warum ich Plataria in Betracht ziehe, habe ich ja mehr oder weniger schon in meiner ersten Anfrage beantwortet. Ich verbrachte schon viele Jahre meine Urlaube in Epirus. Die Erfahrungen sind da sehr gemischt. Von großer Gastfreundlichkeit bis zu Nazi-Beschimpfungen gegen mich war schon alles dabei. Anfangs (2001 - 2005) war der genannte Ort Kanali für mich auch ein kleines Paradies. Sehr ruhig gelegen, überschaubar und ein fast leerer Strand am Nachmittag. Genau solche Orte suche ich stets, um meinen Urlaub zu verbringen. Über die Jahre wuchs Kanali jedoch mehr und mehr. Ich war letztes Jahr nach meinem Korfu-Urlaub noch einmal dort, um ein paar Tage in dem Apartment-Haus zu verbringen, in welchem ich insgesamt 8 Jahre im Juli war. Ich war erschüttert! Wo man hinsieht, ist ein neues Gästehaus aus dem Boden gewachsen. Kurz gesagt, für mich ist Kanali Geschichte. Auf dem Weg zur Fähre dann machte ich einen kleinen Abstecher nach Plataria. Was dafür spricht? Es ist ein eher kleinerer Ort, der relativ nah bei Igou liegt, wo ich auf die Fähre gehe. Wie erwähnt regnete es damals. Ich weiß also nicht, wie viele Menschen sich dann an einem sonnigen Tag am Strand tummeln. Das und mehr über den Ort hätte ich gerne hier erfahren. Außerdem gibt Epirus für Urlauber, die es lieber etwas ruhiger haben, für meine Begriffe nicht viel her. So kam ich also auf Plataria. Da ich Unterkünfte eher außerhalb des großen Rummels suche, fand ich die bereits erwähnten Elenas Apartments, die in westlicher Richtung des Strandabschnittes liegen. Auf Earth erkennt man allerdings, dass da vereinzelt noch ein paar Häuser stehen. Eventuell wäre da noch die eine oder andere Adresse für mich dabei. Finde ich aber nichts in Plataria, werde ich wohl wieder nach Korfu mit der kleinen Fähre schippern, bis ich an einem anderen Ort Griechenlands Vergleichbares gefunden habe. Dort im Norden der Insel war ich letztes Jahr schon zum 4. Mal. Die Karawane würde jedoch gerne mal weiterziehen oder eine Korfu-Pause einlegen ...
Der West- und Ostpeloponnes ist,,abgegrast". Chalkidiki ist mir mittlerweile zu weit weg von Igou. Mit dem Flugzeug drei bis vier Wochen in einem Apartment in einer einsamen Gegend bei den Mietwagen - Preisen scheidet gänzlich aus.

Danke für deine Hilfe!

Olli

Diesen Beitrag beantworten

Thema Autor Datum
Suche Studio in Plataria Olli91 19.10.2016 13:27
Re: Suche Studio in Plataria Anthoussa 04.11.2016 10:58
Re: Suche Studio in Plataria Olli91 04.11.2016 18:06
Re: Suche Studio in Plataria Anthoussa 07.11.2016 10:44
Re: Suche Studio in Plataria Olli91 07.11.2016 15:32
Re: Suche Studio in Plataria RomyO 08.11.2016 10:49
Re: Suche Studio in Plataria RomyO 08.11.2016 10:53
Re: Suche Studio in Plataria dulcineia 08.11.2016 11:25
Re: Suche Studio in Plataria Olli91 10.11.2016 12:02

Antwort schreiben

Um einen Beitrag beantworten zu können, musst du dich anmelden!

Anmelden

Bitte melde dich an!

Kostenlos registrieren

Du kannst dich nun kostenlos registrieren!

*
*
*
*


* Pflichteingaben