Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Re: Flüchtlinge und Brand auf Kastellorizo

Geschrieben am 09.03.2016 09:10:57

Von
Katerina
Katerina

856 x gelesen
0 Antworten

Was will ich damit sagen?
Dass Solidaritätgeschichten einerseits eine schön Sache sind, aber halt auch nur ein Teilaspekt am Ganzen.

Ich hab das schon auf Agathonisi erlebt, dass es problematisch wird, wenn die Zahl der Flüchtlingen die der Einwohner übersteigt und für diese existenzbedrohend wird. Selbst wenn die Flüchtlinge nur auf der Durchreise sind.

Und nun auf Kastellorizo. Das trifft mich, weil ich die Insel sehr mag. Aber die Idylle ist halt auch dort brüchig, ud Kastellorizo liegt nur zwei Kilometer vor der türkischen Küste.

Andererseits kann ich dem Artikel im Kathimerini entnehmen, dass es auch dort Leute gibt, die sich für die Flüchtlingen engagieren. Das tröstet mich dann wieder.
Und zum Glück ist niemandem etwas passiert.

Katharina

Diesen Beitrag beantworten

Thema Autor Datum
Flüchtlinge und Brand auf Kastellorizo Katerina 08.03.2016 21:26
Re: Flüchtlinge und Brand auf Kastellorizo mesedes 08.03.2016 23:00
Re: Flüchtlinge und Brand auf Kastellorizo Katerina 09.03.2016 09:10
Re: Flüchtlinge und Brand auf Kastellorizo Meka 09.03.2016 06:30
Re: Flüchtlinge und Brand auf Kastellorizo Gast 09.03.2016 10:03

Antwort schreiben

Um einen Beitrag beantworten zu können, musst du dich anmelden!

Anmelden

Bitte melde dich an!

Kostenlos registrieren

Du kannst dich nun kostenlos registrieren!

*
*
*
*


* Pflichteingaben