Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Re: Osterschulferien 2016: Nordkárpathos hat geöffnet

Geschrieben am 02.10.2015 17:22:26

Von
martinpuc
martinpuc

484 x gelesen
4 Antworten

Guter Tipp, gwg, für alle, die im Süden von Karpathos bleiben möchten.

Da mein Ziel aber Diafani im Norden wäre, wäre es gleich per Schiff von Kreta aus praktischer und viel billiger - ich liebe diese Schiffsfahrten und das herrliche kretische Essen an Bord, das langsame Herangleiten an Inseln wie Kássos, das Umfahren des Südendes von Kárpatho, später den Blick auf die ganze Länge der Ostseite der Insel und die ersten bekannten Einheimischengesichter an Deck, den aufkommenden Pflanzenduft von Land her, ... Das alles kann mir ein Flieger nicht bieten.
Ansonsten müsste man mehr Geld als für die ganze Schiffspassage für den Flug berappen, dann Kosten für Taxi nach Pigádia, dann das Warten auf dasselbe Schiff, dann noch einmal der Preis für die Schiffspassage.
Ich nehm mir nie einen Mietwagen.
Und ein oder zwei Tage auf Kreta (und wenn es nur 1 Ü in Iráklio oder Sitía wäre) vor Karpathos würden mir ganz gut gefallen. Also mal sehen, was sich so ergibt ...
Den Flieger könnte ich zur Not zurück nach Kríti nehmen und mit Rucksack vom Airportchen auf der E 75 runter nach Sitía laufen ( ;-)) ), dann ein schönes Mezé-Kneipchen an der Hafenpromenade aufsuchen (der herrliche kretische Kartoffelsalat in dem einen!!!), mich später von den Leuten des Hotels Zákros abholen lassen, usw. Hoffentlich nicht nur "ónira"!

Gruß
Martin

Diesen Beitrag beantworten

Thema Autor Datum
Osterschulferien 2016: Nordkárpathos hat geöffnet martinpuc 02.10.2015 12:45
Re: Osterschulferien 2016: Nordkárpathos hat geöffnet gwg49 02.10.2015 16:28
Re: Osterschulferien 2016: Nordkárpathos hat geöffnet martinpuc 02.10.2015 17:22
Re: Osterschulferien 2016: Nordkárpathos hat geöffnet Martina M. 02.10.2015 18:11
Re: Osterschulferien 2016: Nordkárpathos hat geöffnet martinpuc 02.10.2015 19:10
Re: Osterschulferien 2016: Nordkárpathos hat geöffnet Martina M. 02.10.2015 19:43
Re: Osterschulferien 2016: Nordkárpathos hat geöffnet gwg49 02.10.2015 18:30

Antwort schreiben

Um einen Beitrag beantworten zu können, musst du dich anmelden!

Anmelden

Bitte melde dich an!

Kostenlos registrieren

Du kannst dich nun kostenlos registrieren!

*
*
*
*


* Pflichteingaben