Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Re: Fotos von Ikaria

Geschrieben am 01.09.2015 19:40:21

Von
PeMo
PeMo

606 x gelesen
0 Antworten

... *tubeminstrel* hat Samos bis in den letzten Winkel eingeatmet und im Netz dokumentiert, ich bin gespannt, wie es mit Ikaria weitergeht. ...
Ja, auf Samos habe ich viel fotografiert und erlebt. Allerdings ist mittlerweile auf Samos all-inclusive angekommen und auch der letzte halbwegs zugängliche Strandabschnitt kommerzialisiert worden, wohl ein Tribut an die griechische Krise.
Was Ikaria anbelangt: bisher war ich erst 8 Tage insgesamt auf Ikaria! Auf jeden Fall werde ich mich beim nächsten Aufenthalt auf Ikaria mehr um die lokalen Musiker und die ikariotische Musik kümmern. Ich hatte diese Musik früher oft auf Festen auf Samos gehört, da war mir aber noch nicht bewußt, daß viele dieser Lieder von Ikaria stammen.

... Ich hatte mich schon mehrmals gefragt, wann er wohl endlich das so nahe Ikaria entdeckt - jetzt hat die Sache Fahrt aufgenommen - viele Grüße, Mekka ...
Na, entdeckt habe ich diese Insel schon vor einigen Jahren, allerdings erst mal über YouTube und Berichte von Reisenden. Zudem hatte mich der ehemalige Pächter der Bar Dolichi im Hafen von Pythagorio (existiert schon seit Jahren nicht mehr!), ein Ikariote, mehrmals aufgefordert, doch mal die grandiose Schönheit von Ikaria zu erfahren. Aber mir ging es wie vielen anderen Touristen auf Samos, die schon seit 20 Jahren dahinfahren, aber noch nie auf Ikaria waren. Erstaunlicherweise waren die meisten Samioten, die ich kenne, zwar alle schon in Kusadasi in der Türkei zum Einkaufen oder Essen; aber noch nie auf Ikaria!

Aber in diesem Frühjahr war ich in "Aufbruchstimmung", und die neue Fährverbindung mit der Dodekanisos Pride machte einen ersten Sprung von Pythagorio nach Agios Kirykos richtig leicht. Und zusammen mit dem griechischen Musiker Dimos, mit dem ich auf Samos über die letzten 10 Jahre schon viel unternommen habe, und der ebenfalls noch nicht auf Ikaria war, waren wir ein gutes Erkundungsteam. Dimos hat in Gesprächen mit den Ikarioten viele tolle Tipps für die besten Plätze auf Ikaria bekommen.

Tja, und so war der erste Eindruck von Ikaria und seinen Landschaften so gewaltig und beeindruckend, daß ich einige Wochen später erneut nach Griechenland geflogen bin, um wieder mit der Fähre von Samos nach Ikaria zu fahren. :-)

Ich verlinke mal ein Ikariavideo, welches Ikaria im September zeigt und mir sehr gut gefällt (wurde von "Zel" 2014 aufgenommen)

Diesen Beitrag beantworten

Thema Autor Datum
Fotos von Ikaria PeMo 28.08.2015 11:36
Re: Fotos von Ikaria wolfgangv 30.08.2015 17:38
Re: Fotos von Ikaria Richi 30.08.2015 22:38
Re: Fotos von Ikaria Janis74 30.08.2015 23:07
Re: Fotos von Ikaria Katerina 31.08.2015 08:34
Re: Fotos von Ikaria PeMo 31.08.2015 10:37
Re: Fotos von Ikaria mirso 31.08.2015 10:44
Re: Fotos von Ikaria Gast 30.08.2015 23:30
Re: Fotos von Ikaria drossiani 31.08.2015 17:13
Re: Fotos von Ikaria Meka 01.09.2015 08:41
Re: Fotos von Ikaria PeMo 01.09.2015 19:40

Antwort schreiben

Um einen Beitrag beantworten zu können, musst du dich anmelden!

Anmelden

Bitte melde dich an!

Kostenlos registrieren

Du kannst dich nun kostenlos registrieren!

*
*
*
*


* Pflichteingaben