Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Re: Fehlende Informationen über Camping Proti

Geschrieben am 16.12.2014 06:27:18

Von
dievoggis
dievoggis

1031 x gelesen
0 Antworten

Servus,

wenn Eure Tochter 13 ist, nehm ich mal an, dass Ihr in der Hauptsaison fahrt (fahren müsst).
Die Peloponnes ist immer eine Reise wert. Schönere Strände , besseres Wetter, klareres Meer gibt es so kaum irgendwo in Europa. Selbst in der Hochsaison findet man ruhige Plätzchen.

Wenn Ihr echtes Camping an Bord haben wollt, kommt nur Ancona und Superfast/Anek in Frage. Nur von dort aus ist es noch möglich im eigenen Wohnwagen an Bord zu übernachten. Rechtzeitiges Buchen der Fähre ist notwendig.

Die letzten Jahre wurde das Personal an Bord meiner Meinung nach zunehmend freundlicher. Wichtig ist, sich an die Anweisungen des Personals zu halten.

Am Campingplatz Proti bin ich bestimmt schon 30 mal vorbei gefahren--ehrlich gesagt, er hat mich nie sonderlich gereizt, scharfkantige Felsenküste davor. Und Pool brauch ich in Griechenland, bei dem tollen Meer , nicht.
Insofern kann ich Dir keine näheren Auskünfte über Strom , Ausstattung und Sanis geben.
Wie kommst Du gerade auf Prodi und Ionian Beach ?. Die ganze Westküste runter gibt es einige Campingplätze- landschaftlich meiner Meinung nach aber insgesamt aber eher eintönig-zwar schöne lange Sandstrände, dahinter aber wird es eher langweilig.

Ich schließ mich den Vorschreibern an, fahr weiter Richtung Finikounda. Tolle Strände, und schöneres, abwechslungsreicheres Hinterland. Mit 5 Campingplätzen ist für jeden Geschmack was dabei.
Und... in Fini gibt es , falls gewollt, abends ein bischen "Action".

Das Buchen von Campingplätzen ist in Griechenland eher Glückssache. Wenn sie Lust haben, reservieren sie, wenn nicht...dann eben nicht :-).
Hab mir vor Jahren, als meine Kinder noch schulpflichtig waren, auch gedacht, einen Platz buchen zu müssen. Mit dem Camping Palouki hab ich rein buchungstechnisch gute Erfahrungen gemacht. Ist auch ein gepflegter Platz, mit guten Sanis, aber so richtig gefallen hat uns uns dort nicht. Sind auch am nächsten Tag wieder weiter gefahren .
Wenn es nicht gerade eine Woche vor dem und eine Woche nach dem 15. August ist, kriegst eigentlich überall noch einen Platz--Buchen ist nicht nötig.

Gruß Peter



Diesen Beitrag beantworten

Thema Autor Datum
Fehlende Informationen über Camping Proti Kittybrombaerchen1 15.12.2014 09:33
Re: Fehlende Informationen über Camping Proti Lakoni 15.12.2014 14:37
Re: Fehlende Informationen über Camping Proti king nestor 3 15.12.2014 15:05
Re: Fehlende Informationen über Camping Proti gunai 15.12.2014 20:00
Re: Fehlende Informationen über Camping Proti dievoggis 16.12.2014 06:27
Re: Fehlende Informationen über Camping Proti KlausG 17.12.2014 00:43
Re: Fehlende Informationen über Camping Proti ralfi 17.12.2014 20:30
Re: Fehlende Informationen über Camping Proti DaFu 31.12.2014 18:59
Re: Fehlende Informationen über Camping Proti Gast 01.01.2015 16:35
Re: Fehlende Informationen über Camping Proti sully77 19.01.2015 20:03
Re: Fehlende Informationen über Camping Proti KlausG 20.01.2015 00:07
Re: Fehlende Informationen über Camping Proti sully77 20.01.2015 15:41
Re: Fehlende Informationen über Camping Proti Sketos 20.01.2015 16:52

Antwort schreiben

Um einen Beitrag beantworten zu können, musst du dich anmelden!

Anmelden

Bitte melde dich an!

Kostenlos registrieren

Du kannst dich nun kostenlos registrieren!

*
*
*
*


* Pflichteingaben