Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Tandem Angebote im Internet/Sprachschulen

Geschrieben am 23.11.2014 19:37:53

Von
Dominik Alexander
Dominik Alexander

892 x gelesen
3 Antworten

Γεια σας!

Ich bin neu hier im Forum und habe trotz Suchfunktion nichts bezüglich einem
Tandem Forenbeitrag gefunden.

Kennt ihr gute Internetseiten, bei denen man Tandempartner findet. Ich finde es wichtig, dass der regelmäßige Austausch mit griechischen Personen stattfinden kann. Da meine griechischen Freunde auch deutsch sprechen (zum Teil) und auch vorwiegend keine Lust haben "Deutsch-Griechisch" zu lernen, da sie u.a. studieren und jeden Tag das selbe Thema Sprachenlernen eintöng wird, wäre so eine Option, wo Personen sich nur zum Lernen treffen (oder Freundschaften entstehen) doch sicherlich eine gelungene Abwechslung. Außerdem könnte man dann auch unabhängig von den Treffen und im Unterricht in den VHS Kursen lernen.

Zu meiner Person:

Besuche derzeit 1 Jahr lang den Bildungsverein (VHS) in den Griechisch-Kursen. Werde
damit auch noch weiter machen, jedoch merke ich, dass das Niveau des Lernens langsam abnimmt, da es zunehmend komplizierter wird und das Engagement der Kursteilnehmer sinkt. Ich mag eventuell etwas übereifrig sein, aber mir gehen die
Kurse zu langsam. Bin schon soweit, dass ich 2 Kurse parallel mache.Ich möchte umbedingt bis zum Niveau C1 lernen, da meiner Meinung nach das Verständnis einer Sprache erst zu diesem Zeitpunkt ansatzweise ausgeprägt ist. Im alleinigen Weg über eine VHS ist dies sicherlich erst in 2 Jahren soweit, wenn die Kurse bis dahin überhaupt
angeboten werden.

Eventuell finden sich ja auch hier Sprachen interessierte (Mutter)-Sprachler, die bereits Erfahrungen in dem Bereich haben.

Danke für eure Antworten im Voraus.

LG Dominik

Diesen Beitrag beantworten

Thema Autor Datum
Tandem Angebote im Internet/Sprachschulen Dominik Alexander 23.11.2014 19:37
Re: Tandem Angebote im Internet/Sprachschulen Michael-R. 27.11.2014 14:56
Re: Tandem Angebote im Internet/Sprachschulen Dominik Alexander 28.11.2014 20:54

Antwort schreiben

Um einen Beitrag beantworten zu können, musst du dich anmelden!

Anmelden

Bitte melde dich an!

Kostenlos registrieren

Du kannst dich nun kostenlos registrieren!

*
*
*
*


* Pflichteingaben