Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Re: Mal anders: Wer kennt sich in Thessalien aus? ;-)

Geschrieben am 03.06.2013 15:47:44

Von
HannesP
HannesP

281 x gelesen
3 Antworten

Wie wärs mit der Vikosschlucht?

Bis Ioannina auf der Autobahn und dann gut 30 Autominuten nördlich von Ioannina nach Monodendri. In Monodendri gibts nette Pensionen. Oberhalb des Dorfs führt die Straße an bizarren Gesteinsformationen vorbei zu einem vielleicht einen Kilometer entfernten Gebirgsbalkon, der einen schönen Blick über die Vikosschlucht bietet. Von dort kann man in einer Tagestour mit dem Auto oder auch zu Fuß Teile des Nationalparks erkunden.

Google mal nach Monodendri, Vikos, Mikro Papingo.

tinyurl.com/l5muapf Vikosschlucht
tinyurl.com/lr6vpa8 Pindos

Es gibt dort eine ganze Reihe von Pensionen, Gästehäusern und Hotels. Unter anderem dieses www.ladiasmonodendri.com , von dem aus ich meine Wanderungen durch die Schlucht und zum Drachensee unternommen habe. Vorbuchung war im Sommer nicht notwendig, es gab dort überall noch freie Zimmer.

Bitte in Ioannina nochmal Tanken, denn in den strukturschwachen Dörfern gibts zwar flottes DSL, aber keine Tankstellen.


Diesen Beitrag beantworten

Thema Autor Datum
Igou - Evia. Strcke und lohnende Zwischenstops? addidu 02.06.2013 14:05
Re: Igou - Evia. Strcke und lohnende Zwischenstops? Gast 02.06.2013 17:26
Re: Igou - Evia. Strcke und lohnende Zwischenstops? Marea 02.06.2013 19:33
Re: Igou - Evia. Strcke und lohnende Zwischenstops? addidu 02.06.2013 20:02
Re: Igou - Evia. Strcke und lohnende Zwischenstops? Akri1 03.06.2013 19:26
Mal anders: Wer kennt sich in Thessalien aus? ;-) addidu 03.06.2013 13:57
Re: Mal anders: Wer kennt sich in Thessalien aus? ;-) Gast 03.06.2013 14:54
Re: Mal anders: Wer kennt sich in Thessalien aus? ;-) HannesP 03.06.2013 15:47
Re: Mal anders: Wer kennt sich in Thessalien aus? ;-) Gast 03.06.2013 16:17
Re: Mal anders: Wer kennt sich in Thessalien aus? ;-) addidu 03.06.2013 16:27
Re: Mal anders: Wer kennt sich in Thessalien aus? ;-) Gast 03.06.2013 17:04

Antwort schreiben

Um einen Beitrag beantworten zu können, musst du dich anmelden!

Anmelden

Bitte melde dich an!

Kostenlos registrieren

Du kannst dich nun kostenlos registrieren!

*
*
*
*


* Pflichteingaben