Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Re: Naxos im Herbst

Geschrieben am 22.02.2013 16:40:45

Von

Gast

940 x gelesen
0 Antworten

Hallo Mila,

wir waren im Herbst vor 2 Jahren auf Naxos, bis zum 17. Oktober. Als wir ankamen (07. Oktober) schlossen innerhalb weniger Tage die meisten Tavernen, es gab noch nur noch wenige wie das Gorgona (Ganzjahrestaverne) in Agia Anna, das geöffnet war. Wir waren aber auch hauptsächlich in Agia Anna, Maragas und Plaka unterwegs. In der Hauptstadt ist das durchaus anders, da sind noch mehr Lokale geöffnet.
Das Wetter war sehr wechselhaft, sehr viel sintflutartiger Regen bei 18-20 Grad (lief durch unser Zimmer), aber auch herrlichste Strandtage bei 25 Grad. Naxos hat auch im Oktober statistisch gesehen nicht allzu viele Regentage, aber die hatten wir dann auch erwischt ;-).

Viel Auswahl haben die noch geöffneten Supermärkte in den genannten 3 Orten nicht mehr, was es noch gibt, wird vorne ins erste Regal geschoben. Zum Einkaufen ist man besser in Chora unterwegs. Aber Brot etc. gibt es z.B. auch noch in Maragas.

Etwas unattraktiv sind die verrammelten Tavernen und zusammengebundenen Liegestühle dann schon anzusehen, dafür genießt man aber absolute Einsamkeit. Die paar Touristen, die noch dort waren, kannte man sehr bald.

Der Vorteil ist, das Wasser ist noch warm, am Plaka-Strand ist man fast allein (in Agia Anna aber auch...) und alle waren ausgesprochen dankbar für die letzten Gäste der Saison.

Wir haben an den Schlechtwettertagen dann Wanderungen und Besichtigungen gemacht, an den Strandtagen dann das volle Programm dort.

Diesen Beitrag beantworten

Thema Autor Datum
Naxos im Herbst mila 21.02.2013 14:13
Re: Naxos im Herbst Jurgos 21.02.2013 15:05
Re: Naxos im Herbst Gast 22.02.2013 16:40

Antwort schreiben

Um einen Beitrag beantworten zu können, musst du dich anmelden!

Anmelden

Bitte melde dich an!

Kostenlos registrieren

Du kannst dich nun kostenlos registrieren!

*
*
*
*


* Pflichteingaben