Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Re: Gavdos im Oktober?

Geschrieben am 27.08.2012 15:12:05

Von
kokkinos vrachos
kokkinos vrachos

1312 x gelesen
0 Antworten

Jassou nisyros, hier erst ein mal die Fährverbindung von HORA SFAKION – GAVDOS:
www.sfakia-crete.com/sfakia-crete/ferrie s.html

Es gab auch eine Demonstration im Hafen von Karaves für eine bessere regelmäßige Schiffsverbindung nach Kreta. Das war die erste Demonstration in der Geschichte von Gavdos.
gavdosfm.gr/photos/img_9094/
gavdosfm.gr/photos/3-2/

In Agios Ioannis gibt es zwei Minimäkte mit dem notwendigsten. Obst und Brot solltest du vorher auf Kreta kaufen. Agios Ioannis ist ja kein Dorf im eigentlichen Sinn, sondern ein Strand wo die Bretterbuden nach und nach gegen feste Steinhäuser ersetzt wurden. Deswegen gibt es auch für die Tavernen/rooms keine genauen Adressen mit Straßennahmen. Die Orte und Häuseransammlungen auf Gavdos bestehen alle nur aus einer Handvoll Häuser, und sind so klein das du sofort alles findest.
100 Meter von Agios Ioannis. Direkt neben der Taverne Kapetan Theofilo vermietet Sophia Zimmer. Taverne und rooms gehören zusammen. 28230-41418 + 6947-003533.
Übernachtungsmöglichkeiten auf Gavdos sind einige da zu gekommen. Auch ein paar schicke Steinhäuser.

Im Oktober kann natürlich die eine oder andere Taverne schon zu haben. Hängt auch davon ab wie viele Gäste und Arbeiter auf der Insel sind. Im Hafen(haupt)ort Karaves haben bestimmt beide oder wenigstens eine Taverne auf. Wenn ein Schiff kommt ist auf jeden Fall auf. Ist ja das soziale „Zentrum“ der Gavdioten.

Der Pirgosbeach in der einsamen Pirgosbucht hat roten Sandstrand, Schatten gibt es nicht. Zu Fuß aus von Lavrakas zu erreichen.

Ich wünsche dir auch schöne Tage auf Gavdos. KALO TAXIDI

(PS: wie kommst du auf den Namen kokkinos vrachos (roter Felsen)? = Meine griechische Lieblingsinsel wird so genannt. Des weiteren der lokale Bezug zu Helgoland = roter Felsen. Bin im schönen Bundesland Schleswig Holstein geboren.)

Diesen Beitrag beantworten

Thema Autor Datum
Gavdos im Oktober? nisyros 03.08.2012 09:32
Re: Gavdos im Oktober? kokkinos vrachos 03.08.2012 10:33
Re: Gavdos im Oktober? nisyros 26.08.2012 15:07
Re: Gavdos im Oktober? kokkinos vrachos 27.08.2012 15:12

Antwort schreiben

Um einen Beitrag beantworten zu können, musst du dich anmelden!

Anmelden

Bitte melde dich an!

Kostenlos registrieren

Du kannst dich nun kostenlos registrieren!

*
*
*
*


* Pflichteingaben