Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Re: Gavdos im Oktober?

Geschrieben am 26.08.2012 15:07:59

Von
nisyros
nisyros

1007 x gelesen
1 Antworten

Jassou kokkinos Vrachos!

Vielen Dank für die ausführlichen Informationen über Gavdos.

Leider scheint es so zu sein, dass im Oktober nur noch 2x wöchentlich Schiffe nach Gavdos fahren, und zwar Mo und Mi von Paleochora, Sougia und Agia Roumeli aus (siehe auf der Seite der Greek Travel Pages). Da wir gerade an einem Mittwoch in Kreta ankommen, wird sich wohl unsere Zeit auf Gavdos voraussichtlich auf nur 2 Tage beschränken, zumal man nicht riskieren kann, das letzte mögliche Schiff zurück zu nehmen.

Umso mehr bin ich daran interessiert, in Agios Ioannis zu wohnen, weil das neben Potamos der interessanteste und schönste Strand der Insel ist. Es wäre toll, wenn du mir die Adresses des Quartiers dort geben könntest.
Ich war zwar schon einmal vor etlichen Jahren in Gavdos, Quartiere haben jedoch damals dort noch nicht existiert.

Weißt du vielleicht, welche Tavernen im Oktober noch offen haben? Kann man sowohl in Sarakiniko, als auch in Agios Ioannis damit rechnen, dass jeweils zumindest eine Taverne geöffnet hat? - Soweit ich mich erinnere konnte man auf der ganzen Insel so gut wie keine Lebensmittel kaufen, weshalb man auf Tavernen angewiesen war.

Warst du schon einmal am Strand von Pirgos? - Diesen kenne ich noch nicht.

Vielleicht läßt es sich auch vor Ort herausfinden, ob nicht doch noch weitere Verbindungen nach Kreta existieren, z.B. von/nach Chora Sfakion oder Plakias.2008 gab es ausschließlich Verbindungen von Chora Sfakion, was die kürzeste Distanz zu Kreta ist. Mich wundert, dass diese Verbindung in Zeiten der hohen Treibstoffpreise nicht existieren sollte! - Falls du fündig wirst, wäre es toll, wenn du diese Verbindungen hier posten könntest.

Ich wümsche dir jedenfalls einen wuunderschönen Urlaub auf Kreta und Gavdos, falls wir uns vorher nicht mehr von einander lesen sollten!

LG, nisyros


PS: wie kommst du auf den Namen kokkinos vrachos (roter Felsen)?



Diesen Beitrag beantworten

Thema Autor Datum
Gavdos im Oktober? nisyros 03.08.2012 09:32
Re: Gavdos im Oktober? kokkinos vrachos 03.08.2012 10:33
Re: Gavdos im Oktober? nisyros 26.08.2012 15:07
Re: Gavdos im Oktober? kokkinos vrachos 27.08.2012 15:12

Antwort schreiben

Um einen Beitrag beantworten zu können, musst du dich anmelden!

Anmelden

Bitte melde dich an!

Kostenlos registrieren

Du kannst dich nun kostenlos registrieren!

*
*
*
*


* Pflichteingaben