Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Re: flug von athen nach milos und dann weiter richtung naxos

Geschrieben am 03.04.2012 11:57:49

Von
martinpuc
martinpuc

665 x gelesen
0 Antworten

Alles sehr realistisch, everl. Hoffe Du kommst nicht in einen Streik der Fähren, aber dieses Risiko geht inzwischen jeder verstärkt ein, der Urlaub auf den griechischen Inseln macht.
Ein Vorteil: Die aus Síros kommenden kleineren Fähren (von ANEK und NEL), die auch Mílos und die kleinen Inseln Richtung Santorin und Náxos bedienen, wurden bisher weit weniger häufig bestreikt als andere Schiffe.
Nach Kímolos kommt Ihr sowieso leicht mehrmals täglich von Pollónia aus mit einem kleinen lokalen Schiffchen, das auf Kímolos beheimatet ist (Panagía Faneroméni).
Nach Folégandros (tägliche Verbindung von Adámas aus) und Síkinos kommt Ihr ebenfalls gut. Von Síkinos mehrmals wöchentlich nach Náxos.
Ich halte das für eine sehr interessante Route.

Vor den Andreas Rooms in Pollónia auf Mílos bin ich schon gestanden, hab auch das nette Besitzerehepaar gesichtet. Gewohnt hab ich dort allerdings nicht. Die Lage etwas außerhalb und vor allem oberhalb der restlichen Siedlung garantiert eine exzellente Aussicht - traumhaft ist der Blick rüber zu den fast greifbar nahen Nachbarinseln Kímolos und Políegos.
Auch die Strände gleich südöstlich des alten Kerns von Pollónia (von Andreas Rooms ca. 1,5 km zu Fuß) fand ich sehr schön und ruhig. Und Tavernen gibt es ausreichend. Auch eine sehr preisgünstige kleine Bäckerei mit Winz-Café draußen.

Wünsche Euch viel Freude im und Vorfreude auf den Urlaub.

Gruß
MartinPUC

Diesen Beitrag beantworten

Thema Autor Datum
flug von athen nach milos everl 01.04.2012 07:41
Re: flug von athen nach milos Jurgos 01.04.2012 10:55
Re: flug von athen nach milos Pan 01.04.2012 12:03
Re: flug von athen nach milos Gast 01.04.2012 13:37
Re: flug von athen nach milos everl 01.04.2012 14:19
Re: flug von athen nach milos Schalimara 01.04.2012 15:58
Re: flug von athen nach milos everl 03.04.2012 10:42
Re: flug von athen nach milos und dann weiter richtung naxos martinpuc 03.04.2012 11:57
Re: flug von athen nach milos L.F 05.04.2012 11:58
Re: flug von athen nach milos froschfinn100 03.04.2012 21:00

Antwort schreiben

Um einen Beitrag beantworten zu können, musst du dich anmelden!

Anmelden

Bitte melde dich an!

Kostenlos registrieren

Du kannst dich nun kostenlos registrieren!

*
*
*
*


* Pflichteingaben