Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Re: Benzinpresie@Tom

Geschrieben am 13.08.2011 21:31:27

Von
BeLuckyLady
BeLuckyLady

9124 x gelesen
0 Antworten

Also dann packe ich mal aus. Wir sind gerade in NW Greece (Alexandroupolis). Meine Erfahrung ist folgende.

Wirklich gutes Super Plus (98) Oktan kannst du in GR vergessen. Ich fahre einen GTI und weis wovon ich spreche. Es gibt zwar auch 100Oktan aber ich wette dass das Schrott ist. Also tankt gleich lieber 95 Oktan. Dann habt ihr zwar etwas Leistungsverlust zahlt aber ca. 1,68 Euro den Liter. Sonst zahlt ihr etwa 98Oktan 1.82 Euro den Liter. Aber wie gesagt ich wette das ist kein qualitativ hochwertiges Super Plus.

Zum tanken kann ich euch hundert mal was erzaehlen. Wenn ich meinen GTI auf Reserve fahre dann passen ca. bis 47 Liter rein. Dann ist er voll. Das ist in DE so. Das war in Slowenien so. das War in Koratien so. das war in Serbien so. Ja sogar in Bulgarien ist das so. Nur in GR passen gleich satte 53 Liter rein. Lol ich sollt nur wissen die armen Tankwarte muessen bescheissen. An den meisten tanken wird halt sehr selten getankt. Dort werden (bis auf Ausnahme an Raststaetten) auch nichts verkauft. Daher ist man in GR gezwungen es nicht so genau zu nehmen. Dennoch solltet ihr eines Wissen. Es werden euch ca. 2 - 3 Liter abgezwackt. Egal wieviel ihr tankt. Also egal ob fuer 20 Euro oder fuer 85Euro. Euch werden in der Regel immer 2-3 Liter mehr in Rechnung gestellt. Spontan dachte ich warum mein GTI auf einmal bei 80kmh auf der Bahn 11 Liter verbraucht. Ich kam dann erst hinter als ich von Kanister getankt habe, dass er keine 11Liter sondern wie gewohnt 8 Liter braucht. Um also moeglichst wenig beschissen zu werden empfhielt es sich daher immer volltanken zu lassen. Wenn man taeglich fuer ein paar Euro tankt ist der Schaden am hoechsten. Es wird zwar User geben die darauf schwoeren, dass korrekt abgerechnet wird. Das mag auch in Metropolregionen stimmen. Aber im NW GR (Evros) ist das sehr sehr sehr sehr selten der fall. Dort gibt es viele Tankstellen auf insgesamt wenige und klene Doerfchen. Die muessen also so vorgehen um ihre Pacht zu zahlen.

Zweitens der Sprit in GR ist oft Schrott. Das haengt aber von der Raffinerie ab. Ist an allen Tanken der gleiche. Bei verbrennen riecht es leicht nach faulem Ei. Mir scheint es als ob der Ethanolanteil sehr hoch waere. Alles kein Grund zur Panik. Ich will nur sagen wenn ihr in GR seit muesste ihr eben mit erheblichen mehrkosten beim Tanken rechnen. Wenn ihr euch an die Regeln haltet (immer schoen voll tanken) dann duerftet ihr am wenigsten Geld verlieren. Effektiv rate ich als Ausgleich langsam fahren (ihr seit ja im Urlaub und habt Zeit) und die Kosten so wieder einzusparen.

Gruesse aus Alexandroupolis

Diesen Beitrag beantworten

Thema Autor Datum
Bezinpresie dolo 11.08.2011 19:55
Re: Bezinpresie kyriako 12.08.2011 07:52
Re: Bezinpresie Anthoussa 12.08.2011 08:06
Re: Benzinpresie@Tom Gast 12.08.2011 08:14
Re: Benzinpresie@Tom dolo 12.08.2011 08:57
Re: Benzinpresie@Tom dieterkit 12.08.2011 10:50
Re: Benzinpresie@Tom dolo 12.08.2011 12:10
Re: Benzinpresie@Tom BeLuckyLady 13.08.2011 21:31
Re: Bezinpresie kyriako 13.08.2011 08:49
Re: Bezinpresie volki 12.08.2011 09:21
Re: Bezinpresie Fini-Fan 12.08.2011 13:59
Re: Bezinpresie dolo 12.08.2011 19:32
Re: Bezinpresie volki 13.08.2011 14:22

Antwort schreiben

Um einen Beitrag beantworten zu können, musst du dich anmelden!

Anmelden

Bitte melde dich an!

Kostenlos registrieren

Du kannst dich nun kostenlos registrieren!

*
*
*
*


* Pflichteingaben