Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Re: War immer ganz im Osten - war schön... Wie ist es im Westen

Geschrieben am 27.02.2011 19:42:41

Von
kitcat
kitcat

705 x gelesen
2 Antworten

Hallo Heidi,
kann mich da Epirus nur anschließen. Mein Favorit im Westen ist Kissamos. Ich hab mich richtig in das Nest verliebt. Es bietet meiner Meinung nach noch sowas wie das ursprüngliche griechische Leben. Kleine Geschäfte in denen man alles bekommt was man braucht. Tavernen, Kafinion, Dorfplatz und "wenig Touris".
Es gibt nur kleinere Hotels und auch in der Umgebung nur einige Studios und Pensionen.
Am schönsten war es in der Mittagszeit in einem der beiden Kafinion am Dorfplatz.
Die Schüler belagern dann in ihrer Mittagspause den Platz. Aus allen Ecken kommen irgendwelche Geschäftsleute und Arbeiter die sich zu einem Kaffee treffen und am Kiosk eine Zeitung kaufen. Dazu der allgemeine Verkehrstrubel. Einfach herrlich dazusitzen, mit nem Frappe und einem frischen O-Saft und zuzuschauen.
Leider ist die Strandpromenade schon voll auf Tourismus ausgelegt.
Aber auch im Ort sowie im alten Hafen findet man schöne und gute Tavernen. Bis nach Falassarna sind es mit dem Auto nur 20 Minuten. Für mich die schönsten Strände im Westen und auch noch nicht überlaufen, da es dort auch nur kleine Hotels und Appartmentanlagen gibt.
Aber, natürlich hat auch Paleochora seinen Reitz. Vielleicht mal beides miteinander verbinden.
Palekastro haben wir auch schon 3x besucht (Tagesausflug). Aber wenn Osten dann nur noch Xerokambos (my dream)!!! Letztes Jahr, 1 Woche Kissamos +1 Tag Autofahrt + 1 Woche Xerokambos. Warum funktioniert das Beamen noch nicht?
Gruß
kitcat

Diesen Beitrag beantworten

Thema Autor Datum
War immer ganz im Osten - war schön... Wie ist es im Westen Heidi1968 14.02.2011 14:07
Re: War immer ganz im Osten - war schön... Wie ist es im Westen volki 15.02.2011 10:42
Re: War immer ganz im Osten - war schön... Wie ist es im Westen RomyO 15.02.2011 13:05
Re: War immer ganz im Osten - war schön... Wie ist es im Westen Gast 15.02.2011 13:53
Re: War immer ganz im Osten - war schön... Wie ist es im Westen kitcat 27.02.2011 19:42
Re: War immer ganz im Osten - war schön... Wie ist es im Westen Gast 27.02.2011 20:52
Re: War immer ganz im Osten - war schön... Wie ist es im Westen Peppi 16.03.2011 15:50

Antwort schreiben

Um einen Beitrag beantworten zu können, musst du dich anmelden!

Anmelden

Bitte melde dich an!

Kostenlos registrieren

Du kannst dich nun kostenlos registrieren!

*
*
*
*


* Pflichteingaben