Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Re: Schwierige Routenplanung Piräus - Milos - Paros - Antiparos - Santorin

Geschrieben am 04.02.2011 14:36:00

Von
Galiano
Galiano

761 x gelesen
0 Antworten

Hallo Sabine,

es besteht kein Grund zum Verzweifeln. Mit Anti-/Paros und Naxos hast Du schon einmal drei Inseln im Plan die auf der Hauptroute der Bluestar auf dem Weg von Piraeus nach Santorin liegen - Antiparos ist, wie Yzerman schon anmerkte nur via Paros zu erreichen. Wenn Ihr einen Mietwagen auf Paros nehmt ist es noch einfacher da der Überfahrtshafen gefühlte 15 Minuten vom Haupthafen von Paros liegt. Naxos und Paros sind vielfältig und im Juli August mehrfach am Tage miteinander verbunden. Da sind die normalen Fähren - Blue Star Naxos und Paros ;-) als auch noch die Highspeed Schiffe (teuer), und,und,und auf dem Weg.
Das spannende Moment bei Eurer Idee ist Milos. Nicht ganz einfach aber machbar.

Auf www.gtp.gr können noch nicht alle Fähren drin sein, manche sind auch noch nicht bestätigt aber es gibt schon berechtigte Hoffnung das es Verbindungen von Milos nach Naxos gibt. NEL Lines - Aeolos Kenteris II und Superjet fallen mir da spontan ein.

Ich würde über Milos starten (Direktverbindung von Piraeus) dann nach Naxos als Umsteiger gleich nach Paros/Anti Paros und später über Naxos die Rückreise nach Santorin antreten. Die Fährpläne werden nach und nach confirmed.Um Eure Quartiere so gewünscht (ich reise ohne Vorbuchung) halbwegs abzusichern würde ich mir nach den Angaben von gtp eine Lücke für Milos lassen und die 3 anderen schon mal vorbuchen. Falls (was ich wirklich nicht glaube- es keine Verbindung Milos/Naxos gibt oder die Verbindungstage murks sind (kann passieren), würde ich mir ne Alternativinsel für den Anfang lassen.

Viel SPAß beim weiterplanen und keine Sorgen machen!!

Liebe Grüße Galiano

Diesen Beitrag beantworten

Thema Autor Datum
Schwierige Routenplanung Piräus - Milos - Paros - Antiparos - Santorin froschfinn100 04.02.2011 12:54
Re: Schwierige Routenplanung Piräus - Milos - Paros - Antiparos - Santorin Yzerman 04.02.2011 13:48
Re: Schwierige Routenplanung Piräus - Milos - Paros - Antiparos - Santorin filos48 04.02.2011 14:20
Re: Schwierige Routenplanung Piräus - Milos - Paros - Antiparos - Santorin Galiano 04.02.2011 14:36
Re: Schwierige Routenplanung Piräus - Milos - Paros - Antiparos - Santorin petraki 04.02.2011 14:40
Re: Schwierige Routenplanung Piräus - Milos - Paros - Antiparos - Santorin Arion 04.02.2011 15:07
Re: Schwierige Routenplanung Piräus - Milos - Paros - Antiparos - Santorin froschfinn100 05.02.2011 21:20

Antwort schreiben

Um einen Beitrag beantworten zu können, musst du dich anmelden!

Anmelden

Bitte melde dich an!

Kostenlos registrieren

Du kannst dich nun kostenlos registrieren!

*
*
*
*


* Pflichteingaben