Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Re: War jemand Ende Juli und im August in Lefkas?

Geschrieben am 23.11.2010 20:19:12

Von
Petros Milatos
Petros Milatos

649 x gelesen
4 Antworten

Hallo Weberakis,
ich bin einigemale die Hauptstraße nach Lefkas und zurück nach Nidri gefahren. Staus gab's keine. Aber die Verkehrsführung ist typisch griechisch und zum Totlachen. Tatsächlich haben alle diejenigen Vorfahrt, die im sog. Kreisverkehr sind und abbiegen wollen von der Hauptstraße - nur nimmt keiner darauf Rücksicht! Die Fahrbahnen sind viel zu eng und man kommt sich vor wie auf einer Modelleisenbahnanlage. Ich habe mal nachgezählt: Alle 25 eine Doppellampe mit jeweils ca. 2000 Watt und das auf 4 km Länge ergibt....3200000 Watt , oder umgerechnet 3200 KW. Wenn die Lampen nun jeden Tag ca. 6 Stunden brennen, ergibt dies ca. 20000 KWh, jede KWh kostet ca. 20 cent ergibt einen Stromverbrauch von ca. 4000 Euro jeden Tag!!!!!!!!!!!!!! Wahrscheinlich habe ich da irgendwas falsch verstanden oder falsch gerechnet - aber Griechenland hat ja KEINE Geldsorgen , ODERRR??? Griechischer geht's fast nimmer! Da bleibt Dir jeglicher Kommentar im Hals stecken, weil dir die Spucke weg bleibt.
Nur schade, dass ich kein Foto gemacht habe von diesem Beispiel grenzenlosen Geldverschwendens. Die Straße war vorher so schön breit und bequem und auch völlig ausreichend beleuchtet - da hat sich wohl der Bürgermeister ein Denkmal setzen wollen.

Diesen Beitrag beantworten

Thema Autor Datum
War jemand Ende Juli und im August in Lefkas? weberakis 29.08.2010 12:42
Re: War jemand Ende Juli und im August in Lefkas? Petros Milatos 23.11.2010 20:19
Re: War jemand Ende Juli und im August in Lefkas? chili 23.11.2010 20:34
Re: War jemand Ende Juli und im August in Lefkas? ferdlnand 22.12.2010 16:11
Re: War jemand Ende Juli und im August in Lefkas? hersa 23.12.2010 08:42
Re: War jemand Ende Juli und im August in Lefkas? chili 23.12.2010 13:19

Antwort schreiben

Um einen Beitrag beantworten zu können, musst du dich anmelden!

Anmelden

Bitte melde dich an!

Kostenlos registrieren

Du kannst dich nun kostenlos registrieren!

*
*
*
*


* Pflichteingaben