Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Re: Thesprotia

Geschrieben am 19.06.2010 21:14:44

Von
reisefieber
reisefieber

438 x gelesen
1 Antworten

Hallo!

Wir haben die archäologische Stätte Gitani besucht. Am Beginn unseres Urlaubes waren wir ca. 600 m vor dem Besucherparkplatz an einem Bauzaun, der die Zufahrt absperrte. Da das Wetter schlecht war und der Sand auf der Straße sehr matschig, traten wir den Rückzug an.
Am Ende des Urlaubes also nochmals hin. Inzwischen war statt des Bauzaunes ein stabiles großes Tor montiert, ebenfalls verschlossen. Eine Anfrage beim Bauern nebenan am Feld ergab, die Stätte ist offen. Zu üblichen Zeiten jedenfalls. Also gleich da beim Tor übernachten. War keine gute Idee. Die Hunde hinterm Tor machten uns das Einschlafen schwer. Am nächsten Tag sah ich den Hirten hinter dem Tor und nahm mit ihm Kontakt auf. Der öffnete das Tor und das Navi sagte, noch 600 m. Um 9 Uhr kam ein Wärter, der uns begrüßte. Links vom Eingang neues Steingebäude mit WC, jedoch geschlossen.
Interessanter Rundgang, mit Erklärungstafeln in Griechisch und Englisch.

Ein Abstecher von Igoumenitsa hierher ist zu empfehlen.

Grüße von Reisefieber.

Diesen Beitrag beantworten

Thema Autor Datum
Thesprotia reisefieber 07.03.2009 15:41
Re: Thesprotia wilf 07.03.2009 20:07
Re: Thesprotia reisefieber 08.03.2009 12:44
Re: Thesprotia Lileah 08.03.2009 15:02
Re: Thesprotia reisefieber 19.06.2010 21:14
Re: Thesprotia reisefieber 21.06.2010 08:11

Antwort schreiben

Um einen Beitrag beantworten zu können, musst du dich anmelden!

Anmelden

Bitte melde dich an!

Kostenlos registrieren

Du kannst dich nun kostenlos registrieren!

*
*
*
*


* Pflichteingaben