Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Re: Was sollte man unbedingt gesehen haben?

Geschrieben am 21.09.2009 09:39:12

Von
Katerina80
Katerina80

568 x gelesen
3 Antworten

Hallo ihr Lieben,

so jetzt habe ich endlich mal Zeit gefunden unseren Urlaubsbericht hier zu schreiben:

Die 8 Tage Korfu waren wirklich wunderschön... die Ankunft naja beim Starten und beim Landen war mir kotzübel... dann ab in den Bus schön in die kurvigen Bergstrassen (kenne ich ja auch schon von Kreta) und der Bus fuhr und fuhr und fuhr... wäre er noch länger gefahren ich hätte die Tüte von Tuifly in Gebrauch genommen... als wir dann in Nissaki angekommen waren musste ich mich noch kurz vor dem Hotel ausruhen... dann ab ins Zimmer und noch kurz hinlegen dann auch schnell zum Abendessen... wobei ich nicht so sehr viel gegessen hatte...

Am nächsten Tag haben wir uns nach dem Frühstück gleich auf zum Strand gemacht... es war Kiesstrand das wussten wir vom Katalog her... aber nicht dass da mega dicke grosse Steine noch im Wasser waren... (sorry kenne nur Sandstrand) aber egal... das Meer war wunderschön mit Blick auf die Berge... traumhaft... unser Blick vom Balkon war das auch... noch am ersten Urlaubstag haben wir die Besprechung mit einer 1 2 fly Mitarbeiterin wahrgenommen die uns kurz die Insel vorstellte und auch einige Ausflüge. Wir haben uns dann für einen Mietwagen entschieden 3 Tage fahren 2 bezahlen... hörte sich super an. Es war auch super haben uns am ersten Tag als wir das Auto hatten gleich auf den Weg gemacht, das Wetter war eh nicht so toll zum Baden grauer Himmel sind dann von Nissaki erstmal in die Stadt Korfu nach laaaangem suchen für ein Parkplatz hat es dann endlich geklappt wir haben die Alltstadt erkundet und es war sehr schön... danach kurz ins Hotel und weiter ging es in Richtung Kassiopi gefahren und oben weiter an Roda vorbei Acharavi, Sidari, bis nach Agios Giorgos... aber da konnten wir leider auch nicht baden... naja dann wieder zurück und am nächsten Tag ging es gleich weiter.nach Paleokastrista (was ihr mir hier auch so empfohlen habt) war auch suuuper schön da... wir sind mit dem Treetboot gefahren, 1,5 Stunden lang traumhaft... haben auch viele Bilder gemacht... dann sind wir mit dem Auto den Berg hoch bis zum Aussichtspunkt auch sehr schön da... ich wusste nicht ob man in die Kirche reingehen darf bzw. so wie ich angezogen war wäre das eh nicht gegangen... haben auf dem Rückweg von oben zum Auto unten noch Ziegen gesehen... endlich... darauf habe ich gewartet... endlich mal Ziegen in GR wieder zu sehen... gleich Fotos gemacht und nen Filmchen... Korfu ist eine wunderschöne grüne Insel wir sind aus dem Staunen nicht mehr rausgekommen. Von Paleokastritsa ging es weiter nach Glyfada, ihr meintet ja auch da wären super Strände. Wir haben einen gefunden... wunderschön Sandstrand... tolles Meer haben da einige viele Stunden noch verbracht... dann wieder nach Hause am nächsten Tag ging es gleich morgens weiter zum Achilleion... das war auch nen super Erlebnis es war nur seeehr überlaufen... wir hatten auch nen Audioführer genommen aber nicht komplett genutzt das geht gar nicht meiner Meinung nach wenn da soooo viel los ist. Auch da haben wir wunderschöne Bilder gemacht und eine tolle Zeit verbracht! Von da aus ging es weiter an andere Ende der Insel bis runter nach Kavos aber mit Zwischenstopp im Shellmuseum... wobei ich sagen muss naja also wir hatten jetzt nen richtiges Museum erwartet :-) aber beim Längeren Hinschauen war ich sehr fasziniert von den ganzen tollen Muscheln und anderen Dingen die dort ausgestellt wurden echt toll.

Wie gesagt dann ging es weiter durch die schönen kleinen griechischen Dörfer. Auch durch Perivoli sind wir gefahren das wurde im Flyer von Tui empfohlen ein kleines Bauerndorf... haben aber nicht angehalten aber wirklich süss... Ich kann nicht alle Orte aufzählen durch die wir durchgefahren sind aber es waren viiiieeeele... In Kavos haben wir uns den kleinen Hafen angesehen und in einer Taverne Souvlaki Pita gegessen... war seeeehr lecker hat mir auch besser geschmeckt als in Paleokastritsa... der hatte da noch so ne rote Sosse drauf gemacht (kennen wir auf Kreta nicht aber egal mal was neues).

Die Korfioten waren seeehr freundlich... ich meine damit ich weiss dass die alle nur unser bestes wollen ;-) aber wenn ich griechisch gesprochen habe haben die auch nur griechisch mit mir gesprochen... das habe ich auf Kreta nicht so erlebt... manchmal wurde weiter in englisch mit mir gesprochen. Die Korfioten sind sehr aufgeschlossene freundliche Menschen die sich sehr freuen wenn man auch griechisch spricht und dann immer gleich wissen wollen wo man herkommt :-) In Kofu Stadt haben wir in einem kleinen urigen Lokal gegessen... suuuuper lecker... typisch griechisch mit der tollen Musik und allem... wunderschön...

Ich würde die Insel nur weiterempfehlen... ich hänge sehr mit meinem Herzen an Kreta... und auch am ersten Tag hatte ich erst Sehnsucht und war traurig jetzt bin ich schon so nah an Kreta und doch nicht da... aber die nächsten Tage haben das alles weg gemacht... Korfu war eine super Entscheidung und auch dass wir die Insel selbst erkundet haben... was mich echt überrascht hat sie ist so klein... der Wahnsinn mit Kreta nicht zu vergleichen man kann all die schönen Orte in kurzer Zeit erreichen... das fand ich super... wir kannten uns in den 3 Tagen schon ziemlich gut aus... naja Korfustadt kann man sich fast nicht verfahren... fast... wir haben es geschafft aber auch nur weil ich auf meinen Mann gehört habe ich wusste wo es wieder zum Limani geht ;-)

Hmm bis jetzt fällt mir nichts mehr ein. Wenn ihr fragen oder Anregungen habt ich würde mich freuen von euch zu lesen!

Polla Filakia

Den ersten Tag ohne Auto haben wir eine kleine Wanderung in verschiedene Buchten gemacht vom Hotel aus... das war genial super schöner Wald alles grün und dann am Ende noch so viel gesehen...

Und die restlichen Tage haben wir wirklich am Strand relaxt um noch nen bisschen Urlaub und Bräune abzukriegen... *grinz*

Diesen Beitrag beantworten

Thema Autor Datum
Was sollte man unbedingt gesehen haben? Katerina80 07.08.2009 07:53
Re: Was sollte man unbedingt gesehen haben? Hellasser 07.08.2009 10:49
Re: Was sollte man unbedingt gesehen haben? chili 07.08.2009 10:54
Re: Was sollte man unbedingt gesehen haben? Dominik 07.08.2009 11:01
Re: Was sollte man unbedingt gesehen haben? Katerina80 07.08.2009 20:54
Re: Was sollte man unbedingt gesehen haben? Katerina80 07.08.2009 22:03
Re: Was sollte man unbedingt gesehen haben? Katerina80 07.08.2009 20:53
Re: Was sollte man unbedingt gesehen haben? chili 08.08.2009 14:12
Re: Was sollte man unbedingt gesehen haben? Katerina80 07.08.2009 20:52
Re: Was sollte man unbedingt gesehen haben? BiDo 08.08.2009 00:30
Re: Was sollte man unbedingt gesehen haben? Milena 08.08.2009 00:37
Re: Was sollte man unbedingt gesehen haben? Katerina80 08.08.2009 10:54
Re: Was sollte man unbedingt gesehen haben? driftwood 11.08.2009 11:12
Re: Was sollte man unbedingt gesehen haben? Katerina80 08.08.2009 11:37
Re: Was sollte man unbedingt gesehen haben? Curly 11.08.2009 09:52
Re: Was sollte man unbedingt gesehen haben? Katerina80 16.08.2009 12:20
Re: Was sollte man unbedingt gesehen haben? Katerina80 16.09.2009 17:20
Re: Was sollte man unbedingt gesehen haben? Katerina80 21.09.2009 09:39
Re: Was sollte man unbedingt gesehen haben? Katerina80 21.09.2009 10:24
Re: Was sollte man unbedingt gesehen haben? danakos 21.09.2009 10:46
Re: Was sollte man unbedingt gesehen haben? Katerina80 21.09.2009 20:51

Antwort schreiben

Um einen Beitrag beantworten zu können, musst du dich anmelden!

Anmelden

Bitte melde dich an!

Kostenlos registrieren

Du kannst dich nun kostenlos registrieren!

*
*
*
*


* Pflichteingaben