Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Wechsel unseres Korfu-Urlaubs-Domizil

Geschrieben am 13.06.2009 12:37:26

Von
ko291250
ko291250

1273 x gelesen
7 Antworten

Seit 1997 haben wir in Perivoli (Ortseingang, Taverna GASIA) gewohnt.Der Wirt, Dimitri,hat uns stets herzlich willkommen geheißen.Allerdings ist das Zimmer SEHR einfach.Es ist, wenn wir nicht vor Ort sind, nur von Mücken bewohnt, die auf uns zu warten scheinen.
Wir möchten ein bisschen mehr Bequemlichkeit und Platz.Deshalb haben wir 2008 im Salvanos Beach Hotel Acharavi eingecheckt.
Acharavi ist zwar nicht genau das, was wir uns als Urlaubsort vorstellen.Wir haben allerdings immer einen Mietwagen, so dass wir flexibel sind.
Zum Hotel selbst:Nur Übernachtung, die Wohneinheiten sind geräumig und sauber,ein großer Balkon ist vorhanden.Herr Salvanos (sic) ist umgänglich und unkompliziert.Oft ist er nicht einmal im Hause, was aber überhaupt nicht stört.
Auch dieses Jahr haben wir wieder das Hotel gewählt, weil uns Lage und Bequemlichkeit (kein Komfort, brauchen wir auch nicht) sehr zufrieden gestellt haben.
Am 18.07.09 geht`s los (3 Wochen).
Die Tavernen an der Strandpromenade halte ich nicht für empfehlenswert, da ausschließlich Touristenmenus angeboten werden, die mit der griechischen Küche nichts zu tun haben.
Auch im Ort selbst ist es mir zu lebhaft.Deshalb sind wir oft nach Karousades gefahren (Taverna Stylia, hinter der Sunset-Taverne), ein gemütlicher Familienbetrieb mit guter griechischer Küche.Meine Empfehlung:Stifado, Lammkoteletts, Sardinen.
An Stränden bieten Georgios Pagi, Aghios Stefanos Nord, Avlaki, Almiros erholsame Stunden.Wichtig dabei ist ein Auto.
Allen Griechenlandfreunden einen schönen Urlaub!

Diesen Beitrag beantworten

Thema Autor Datum
Wechsel unseres Korfu-Urlaubs-Domizil ko291250 13.06.2009 12:37
Re: Wechsel unseres Korfu-Urlaubs-Domizil volki 13.06.2009 13:49
Re: Wechsel unseres Korfu-Urlaubs-Domizil chili 13.06.2009 14:03
Re: Wechsel unseres Korfu-Urlaubs-Domizil skippernils 05.07.2009 20:28
Re: Wechsel unseres Korfu-Urlaubs-Domizil chili 05.07.2009 20:46
Re: Wechsel unseres Korfu-Urlaubs-Domizil skippernils 05.07.2009 20:58
Re: Wechsel unseres Korfu-Urlaubs-Domizil danakos 05.07.2009 21:27
Re: Wechsel unseres Korfu-Urlaubs-Domizil chili 05.07.2009 22:08

Antwort schreiben

Um einen Beitrag beantworten zu können, musst du dich anmelden!

Anmelden

Bitte melde dich an!

Kostenlos registrieren

Du kannst dich nun kostenlos registrieren!

*
*
*
*


* Pflichteingaben