Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Re: Wacht auf und achtet die Natur

Geschrieben am 22.03.2009 12:44:13

Von
oberfischer-hans
oberfischer-hans

1572 x gelesen
0 Antworten

Hallo an euch alle,
Ich liebe Griechenland über alles und fahre immer wieder gerne dorthin.
Ich habe vor Jahren in Kalikratia ein Haus gebaut und in dieser Zeit auch die Einheimische
sehr gut kennen gelernt.
Was ich immer wieder beobachtete ist das sie einfach unachtsam den Müll wegwerfen,
oder einfach am Strand liegen lassen.
Die Müllabfuhr im Landkreis ist gut.
Das Proplem ist, das wenn die Mülltonne voll ist, er neben der Tonne abgelegt wird.
Die steunenden Hunde und der Wind sorgen für eine gleichmäßige verteilung.
Bei Nea Iraklia sind sehr schöne Sanddünen (so wie auf Sylt), mit vielen Lebewesen und Pflanzen.Hier wurde einfach eine Reitbahn gebaut und die Dünen mit der Raupe platt gemacht. In den noch verbleibenden Dünen wird mit Quats die letzten Gräser und Fahre
umgepflügt.
Dieses sind nur ein bar Beispiele die ich beobachtete.
An alle Griechen und Besucher, Touris und sonstige, schützt die Natur in Griechenland,
sie ist so schön, doch wer weiß wie lange noch???
Ich weis es wird noch viel Zeit vergehen bis alle es verstehen und umdenken was sie an ihren schönen Land haben. Gesetze werden da wenig helfen, wie zuvor geschrieben im Kopf muß umgedacht werden.
Lg. Hans

Diesen Beitrag beantworten

Thema Autor Datum
Wacht auf und achtet die Natur Karin Aevazoglou 21.03.2009 10:57
Re: Wacht auf und achtet die Natur Gast 21.03.2009 11:02
Re: Wacht auf und achtet die Natur dazula 21.03.2009 11:39
Re: Wacht auf und achtet die Natur hegauer 21.03.2009 13:03
Re: Wacht auf und achtet die Natur Thomas61 22.03.2009 11:46
Re: Wacht auf und achtet die Natur Gast 22.03.2009 11:54
Re: Wacht auf und achtet die Natur oberfischer-hans 22.03.2009 12:44

Antwort schreiben

Um einen Beitrag beantworten zu können, musst du dich anmelden!

Anmelden

Bitte melde dich an!

Kostenlos registrieren

Du kannst dich nun kostenlos registrieren!

*
*
*
*


* Pflichteingaben