Hallo
mich würde interessieren, wie denn die Einkaufsmöglichkeiten in und rund um Sivota sind ?
Gibt es Supermärkte ? Märkte wo man dirket vom Erzeuger kaufen kann ? Mit was für Preisen muss man rechnen ?
Wir waren schon einige Jahre nicht mehr in Griechenland und können dies so garnicht mehr einschätzen ?
Dankeschön
Lileah
Was gibt es denn für Einkaufsmöglichkeiten rund um Sivota ?
Was gibt es denn für Einkaufsmöglichkeiten rund um Sivota ?
Re: Was gibt es denn für Einkaufsmöglichkeiten rund um Sivota ?
In Sivota gibts die üblichen kleinen Minimarkets aber ihr seid ja in wenigen Minuten in Igoumenitsa wo es mehrere grosse Supermärkte gibt, bei Bedarf auch einen Lidl. Preise in etwa wie bei uns, manches ist etwas billiger, anderes etwas teurer.
Gruß
Epirus
Super, dann ist ja alles in der Nähe.
Wie sieht es denn mit einheimischen Produkten aus - Obst, Gemüse, Käse, Fleisch, Fisch?
Gibt es einen Markt ? Oder dirket vom Erzeuger ?
Ich möchte in Griechenland ja nicht mein Obst und Gemüse beim Lidl kaufen.
Dankeschön Lg Lileah
Hallo Lileah,
obwohl du deine Frage vor 11 Jahren gestellt hast, dachte ich mir trotzdem, dass ich die Frage beantworten werde, indem ich die Einkaufsmöglichkeiten in Sivota aus heutiger Sicht darstelle. Vielleicht hilft mein Beitrag den einen oder anderen, der in nächster Zeit nach Sivota reisen möchte.
Grundsätzlich handelt es sich hier um ein Fischerdorf mit einer wunderschönen Landschaft. In Sivota kann man auf jeden Fall frischen Fisch direkt vom Hafen bekommen.
Heutzutage gibt es zahlreiche Restaurants, die neben Fisch auch frisches Fleisch anbieten.
Des Weiteren solltest du eigentlich keine Probleme haben frisches Obst und Gemüse zu finden. Manchmal sieht man viele kleine Stände von Bauern, die Obst oder Gemüse am Straßenrand verkaufen. Wochenmärkte gibt es auch, jedoch sind diese meist nicht jeden Tag geöffnet. Erkundige dich am besten vorher im Internet und schaue nach den Öffnungszeiten. Mein zusätzlicher Tipp: Frage einfach bei den Einheimischen nach, die werden dir bei der Suche sicherlich weiterhelfen.
Ich hoffe, die Information hat für den einen oder anderen geholfen.
LG, Marta