Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Horrorurlaub Mareblue Village Chersonissos

Geschrieben am 28.08.2008 10:30:02

Von
GeorgWien
GeorgWien

20611 x gelesen
18 Antworten

Diese Beschreibung wird hoffentlich auch bald auf Holidaycheck zu lesen sein und versteht sich als Warnung vor diesem Hotel:

Hotel:
Relativ neu wirkende Anlage am äußersten Ortsrand vom „Ballermann Kretas“ (O-Ton der Reiseleitung) gelegen an einem felsigen Steilhang. Quer über die Hotelanlage verläuft eine 6-kabelige Starkstromleitung ca. 10 m über den Köpfen der Gäste. Das Hotel ist lt. Manager für ca 900 Gäste konzipiert und verfügt über 2 vergleichsweise sehr kleine, ätzend chlorierte Pools. Es gibt 1 (!) sog. Poolbar die über rutschige Stiegen bzw. eine Rampe erreichbar ist, die gleichzeitig auch die Lobbybar und überhaupt die einzige Bar (außer die am „Relaxpool“ oben am Berg) ist. Die Bar war trotz Vollbelegung mit nur max. 2 Barkeepern besetzt was zu Wartezeiten ab 10min. aufwärts führte. Für kleine Kinder gab es nicht die sonst üblichen Treppchen und auch sonst wurden die Kinder an der Bar meist ignoriert. Wie oben erwähnt befindet sich die Anlage an einem Steilhang was zu langen und anstrengenden Fußmärschen führt wenn man das Pech hat weit oben zu wohnen. Der schmutzige Speisesaal versprüht Ost-Nostalgie im Stile der 70er Jahre. Gläser, Geschirr und Besteck unzulänglich gereinigt. Auf freie Tische musste man oft lange warten.
Die Toiletten waren oft verdreckt und nicht absperrbar.

Kindereignung des Mare-Blue:
Trotzdem, dass 1-2-fly in diesem Hotel einen Solino-Club betreibt ist das Mareblue alles andere als für Familien mit kleinen Kindern geeignet. Das fängt an bei den z.T. weiten und steilen Wegen, der Ignoranz des Personals, der gefährlichen Stufen zum Pool, viel zu wenige Sonnenliegen, defekte Sonnenschirme, keine natürlichen Schattenbereiche und endet beim ekelerregenden Essen.
Positiv war für die Kinder lediglich die liebe Betreuung durch das 1-2-fly Solino Team.

Lage:
Wie schon oben erwähnt gebirgig und steil. Zur nächsten ca. 120m breiten Badebucht gelangt man (mit kleinen Kindern) mittels hoteleigenem Shuttlebus (unklimatisiert und fährt nur alle 2 Stunden!) in ca 10 min Fahrzeit + nochmals ca 10 min. Fußmarsch vorbei an betrunkenen Jugendlichen. Preis für 2 Liegen und einen Sonnenschirm EUR 8,--

Service:
Die Betten wurden außer Sonntags immer brav gemacht, der Boden kam auch mit Wasser in Berührung. Ansonsten ist das Service als eine einzige Zumutung zu bezeichnen. Durch den vom Reisebüro avisierten Eigentümerwechsel von 2007 auf 2008 wurde offenbar das bis dato dort beschäftigte griechische Personal durch viel zu wenig muffiges Personal welches weder gut englisch noch deutsch spricht ersetzt. Die Abservier-KellnerInnen waren bemüht höflich und zeigten Mitleid wegen der miserablen Speisenqualität (dazu unten mehr).
Lange Wartezeiten an der Bar – Beschwerden darüber beim Barkeeper wurden von diesem auch schon mal mit den Worten „Fuck you!“ quittiert, Kinder sehr häufig schlicht ignoriert..
Massive Beschwerden wurden durch die TUI-Reiseleitung bestätigt – allein genützt hat es nichts…
Es war nicht unser erster Urlaub aus dem 1-2-fly Programm – bisher waren wir immer sehr zufrieden!
Jedoch als „Trostpflaster“ erhielten wir am Tag der Abreise (endlich!) als „Service Plus“-Leistung seitens TUI-Hellas ein Ticket für die sog. Smart-Lounge am Flughafen Heraklion im Wert von EUR 75,--. Am Flughafen ernteten wir auf die Frage wo sich die Smart-Lounge den befinde sowohl von Angestellten des Flughafens als auch der Teamleitung des Duty-Free-Shops als auch von Gastronomieangestellten nur Achselzucken, Kopfschütteln und die Antwort „this doesn`t exist“… Wir fühlten uns nur mehr verarscht.

Gastronomie:
Einfach das Ekeligste was uns je passiert ist. Aussehen, Geruch und Geschmack als wären die „Speisen“ bereits das Produkt des menschlichen Verdauungsprozesses.
Außer Waffeln und kleine Pfannkuchen zum Frühstück wurde NIE etwas frisch zubreitet. Die wenigen vorhandenen „Speisen“ waren meist kalt, außen meist verbrannt und innen oft nicht gar! Das einzige Essbare was sie schafften waren Spagetti mit gestreckter Tomatensauce.
Was nicht brav aufgegessen wurde kam die nächsten 3-4 Tage erneut in den Trog.
Ihr könnt Euch gerne meine Fotos ansehen.
Getränke: Bier warm, schal, schaumig, geschmacklos. Weine letztklassik. Softdrinks meist OK. Notorischen Beschwerdeführern, so wie mir, wurde schon mal anstatt Trinkwasser gechlortes Leitungswasser eingeschenkt…

Sport Unterhaltung:
Das immer selbe Programm wurde um 10.00 und um 15.00 lautstark dreisprachig verkündet – OK. Die „Mama-Mia“-Show fand ich echt gelungen – CHAPEU.
Der Rest war so naja.
Unbedingt den Ausflug durch die Samaria-Schlucht buchen, die ist sensationell schön, ein echtes Erlebnis und die Strapazen von insgesamt etwa 13 Stunden Hin- u. Rückreise wert!
Fotos von der Samaria-Schlucht gibts hier:
www.flickr.com/photos/9312571...76069225 38101/

Zimmer:
Wir hatten ein sehr kleines Doppelraumzimmer mit einem ca. 1,5 qm kleinen Balkon zugeteilt bekommen nachdem wir die ersten beiden Nächte in einem finsteren Souterrainzimmer in einem anderen Hotel (wo das Essen aber wesentlich besser war!) wegen Überbuchung verbringen mussten. Die Einrichtung unseres Zimmers im Mareblue war geschmackvoll und das Bett war wirklich hervorragend. Somit habe ich auch trotz defekter Klimaanlage im Elternzimmer und den täglichen Unzulänglichkeiten immer sehr gut geschlafen.

Um es vorwegzunehmen: ich bin nicht auf die schöne Insel Kreta "böse" - im Gegenteil - ich möchte nächsten April gerne 1 Woche auf Kreta Motorradfahren kommen - so eine Art geführte Bike-week. Das stelle ich mir absolut geil vor!

Diesen Beitrag beantworten

Thema Autor Datum
Horrorurlaub Mareblue Village Chersonissos GeorgWien 28.08.2008 10:30
Re: Horrorurlaub Mareblue Village Chersonissos Schalimara 28.08.2008 11:08
Re: Horrorurlaub Mareblue Village Chersonissos Dea 28.08.2008 11:26
Re: Horrorurlaub Mareblue Village Chersonissos Uchi 28.08.2008 13:10
Re: Horrorurlaub Mareblue Village Chersonissos GeorgWien 28.08.2008 13:33
Re: Horrorurlaub Mareblue Village Chersonissos printy 28.08.2008 14:48
Re: Horrorurlaub Mareblue Village Chersonissos GeorgWien 28.08.2008 15:02
Re: Horrorurlaub Mareblue Village Chersonissos kaloin 28.08.2008 15:18
Re: Horrorurlaub Mareblue Village Chersonissos GeorgWien 28.08.2008 15:24
Re: Horrorurlaub Mareblue Village Chersonissos printy 28.08.2008 15:27
Re: Horrorurlaub Mareblue Village Chersonissos GeorgWien 28.08.2008 15:42
Re: Horrorurlaub Mareblue Village Chersonissos printy 28.08.2008 16:01
Re: Horrorurlaub Mareblue Village Chersonissos Dea 28.08.2008 20:07
Re: Horrorurlaub Mareblue Village Chersonissos Yannik 29.08.2008 09:48
Re: Horrorurlaub Mareblue Village Chersonissos derAndi 29.08.2008 18:01
Re: Horrorurlaub Mareblue Village Chersonissos GeorgWien 29.08.2008 18:32
Re: Horrorurlaub Mareblue Village Chersonissos Gast 30.08.2008 23:55
Nach Kreta per Fähre (ungefähre Kosten) xxbema 01.09.2008 13:57
Re: Nach Kreta per Fähre (ungefähre Kosten) Schelli 01.09.2008 15:02

Antwort schreiben

Um einen Beitrag beantworten zu können, musst du dich anmelden!

Anmelden

Bitte melde dich an!

Kostenlos registrieren

Du kannst dich nun kostenlos registrieren!

*
*
*
*


* Pflichteingaben