Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Re: Campingplätze Thassos/Chalkidiki 2008

Geschrieben am 26.07.2008 14:17:15

Von
Milena
Milena

542 x gelesen
2 Antworten

Hi Thalassa,

Der Camping liegt etwa 1 km südwestlich (?) des Fähranlegers Skala Prinou. Das ist nicht wirklich eine gewachsene Ortschaft, mehr so eine kleine Hafensiedlung mit vielleicht 50 (?) Häusern. Dort findet man aber alles zur Versorgung (Bankautomat, Supermärkte, Fahrzeugverleiher, Cafés, Restaurants etc.).
Hinter dem Camping kommt noch eine kleine Ansiedlung mit kleineren Hotels, Sommerhäusern und weiteren Restaurants.

Das nächste "echte" Dorf (Prinos) ist etwa 3 -4 km entfernt.
Wir haben zunächst einen Anlauf gestartet, uns mit öffentlichen Bussen fortzubewegen, da laut Müller-Führer ein "gut ausgebautes Bussystem" auf der Insel existieren soll. Allerdings scheint dies irgendwie "geheim" zu sein, will sagen, es war uns nicht möglich, an Buspläne o.ä. zu gelangen (eine Touriinfostelle habe ich in Skala Prinos auch nicht gefunden).
Schließlich haben wir uns einen Scooter geliehen und damit sowohl Bergdörfer als auch diverse Strände erkundet...
Die anderen Campings mal genauer in Augenschein zu nehmen, haben wir leider nicht geschafft, beim Strandbesuch am Golden Beach konnten wir lediglich (oberflächlich betrachtet) feststellen, daß der dortige Platz sehr viel voller zu sein schien. Außerdem hatten wir dort auch eine recht heftige abendliche Stechmückenattacke, so daß wir dort bei Dämmerung recht schnell geflüchtet sind.
Das Landschaftspanorama am Golden Beach ist allerdings um einiges beeindruckender als in Skala Prinou...

lg Lena

Diesen Beitrag beantworten

Thema Autor Datum
Campingplätze Thassos/Chalkidiki 2008 Milena 24.07.2008 17:44
Re: Campingplätze Thassos/Chalkidiki 2008 thalassa7 26.07.2008 10:36
Re: Campingplätze Thassos/Chalkidiki 2008 Milena 26.07.2008 14:17
Re: Campingplätze Thassos/Chalkidiki 2008 thalassa7 27.07.2008 12:15
Re: Campingplätze Thassos/Chalkidiki 2008 Milena 27.07.2008 14:15

Antwort schreiben

Um einen Beitrag beantworten zu können, musst du dich anmelden!

Anmelden

Bitte melde dich an!

Kostenlos registrieren

Du kannst dich nun kostenlos registrieren!

*
*
*
*


* Pflichteingaben