Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Re: Kourtaki Imiglikos bei Arche Noah in Sarti

Geschrieben am 19.07.2008 20:32:13

Von
christoph205
christoph205

1060 x gelesen
2 Antworten

Eigentlich heißt Imiglikos ja nur "halbsüß". Also kann jeder halbsüße Wein diese Bezeichnung tragen, sie ist meines Wissens nicht geschützt. So gibt es auch weiße, rote und rosé Weine mit dieser Bezeichnung in Griechenland zu kaufen.

Und die Weinhändler haben schon recht damit, dass der Imiglikos, der bei uns erhältlich ist, üblicherweise ein Rotwein aus der Region Nemea am Peloponnes stammt.

Tavernen in Griechenland haben aber oft inoffizielle Privatabfüllungen im Angebot. "Steuerbegünstigung" sei das, hat ein Tavernenwirt mal gemeint, als wir ihn gefragt haben...

Was man nicht vergessen darf: die Urlaubsstimmung, all die Aerosole in der Luft durch das nahe Meer, die Aromen in der Luft durch die häufig harzigen Sträucher und Büsche in der Umgebung einer Taverne beeinflussen den menschlichen Geschmacksinn ganz gewaltig.

Ich habe mal eine Flasche von ach so köstlichem privatabgefüllten Metaxa mit nach Hause genommen, von eben diesem Tavernenwirt, der von Steuerbegünstigung gesprochen hat. In Griechenland war der erste Teil des Inhalts dieser Flasche sensationell, zwei Wochen später in Österreich im Alpemklima hat es nach billigem Fusel geschmeckt. Ein und die selbe Flasche :-(

Diesen Beitrag beantworten

Thema Autor Datum
Kourtaki Imiglikos bei Arche Noah in Sarti sycai 19.07.2008 15:06
Re: Kourtaki Imiglikos bei Arche Noah in Sarti christoph205 19.07.2008 20:32
Re: Kourtaki Imiglikos bei Arche Noah in Sarti sycai 20.07.2008 19:38
Re: Kourtaki Imiglikos bei Arche Noah in Sarti Cosy 01.07.2009 00:24

Antwort schreiben

Um einen Beitrag beantworten zu können, musst du dich anmelden!

Anmelden

Bitte melde dich an!

Kostenlos registrieren

Du kannst dich nun kostenlos registrieren!

*
*
*
*


* Pflichteingaben