Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Re: Wandern und Radfahren

Geschrieben am 19.04.2008 09:42:12

Von
Marianne Appel
Marianne Appel

1552 x gelesen
0 Antworten

Hallo Ilona,

Zwar kann ich Dir fuers Radfahren keine speziellen Tips geben, aber fuer Fusswanderungen jede Menge. Denn Georgioupolis liegt in einer Bucht, wo es dann rundherum irgendwann etwas aufwaerts geht zu schoenen Zielen - nichts archaeologisch oder sonst irgendwie Interessantes, aber meist geht es durch schoene gruene Natur und endet an lohnenden Aussichtspunkten. Halbtagsspaziergaenge sind da angesagt. Den Kournassee kannst Du zu Fuss ansteuern, und zwei Standardziele empfehle ich immer wieder: Vom hinteren Ende von Georgioupolis aus (Hafenbruecke ueberqueren und dann immer die Fahrstrasse lang) geh unbedingt mal rauf zur Taverne Panorama von Georgia - nicht etwa wegen tollem Essen dort - da muss man bei ihr eher schon etwas aufpassen, wenns um warme Gerichte geht - sondern wegen der wunderbaren Aussicht. Man sitzt wie auf einem Balkon ueber der Bucht, die unter einem liegt, Fernglas mitnehmen lohnt sich! Und ein aehnlich huebsches Ziel ist das winzige Doerfchen Mathes, mit dem schönen Tavernengarten von der Villa Kapasa - viele empfehlen dort aber auch die andere Taverne vorne, ich kenne die noch nicht, ich glaube sie heisst Taverne Mathes....
Argiroupolis ist unbedingt einen Ausflug wert, es ist zum einen im Dorf archaeologisch interessant mit vielen roemischen Ueberbleibseln, und unter dem Dorf sind die Quellen, die man nicht auslassen sollte - ein sehr schönes wasserreiches und dadurch kuehles Plaetzchen fuer heisse Tage!
Wenn Du fuer eine groessere Wanderung fit genug bist, solltest Du ueberlegen, irgendwie mal auf das Kap Drapanos raufzufahren und dort in den urspruenglichen kleinen netten Doerfchen herumzuwandern! Die naechste Taverne ist dort ueberall nicht weit, und diese Doerfchen in der schon etwas gebirgigen Umgebung zeigen das laendliche Leben dort sehr schoen. Gavalochori z.B. hat ein sehr huebsches kleines Folkloremuseum, es gibt dort oben in Kokkino Horio eine interessante Glasblaeserei, und den deutschstaemmigen sehr netten Maler Antonios Santorinios, der sich ueber Besuch immer freut (nicht immer ist er da, es ist Glueckssache)
Du hast 3 Wochen Zeit - da wirst Du vor Ort noch viele Tips erhalten!

Gruss
Marianne

Diesen Beitrag beantworten

Thema Autor Datum
Wandern und Radfahren aussteigerin 09.03.2008 16:10
Re: Wandern und Radfahren canigione 18.04.2008 22:21
Re: Wandern und Radfahren Marianne Appel 19.04.2008 09:42

Antwort schreiben

Um einen Beitrag beantworten zu können, musst du dich anmelden!

Anmelden

Bitte melde dich an!

Kostenlos registrieren

Du kannst dich nun kostenlos registrieren!

*
*
*
*


* Pflichteingaben