Reiseziel auswählen




Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Elia - Vourvourou

Von volker z

Wir, meine Frau und ich, sind im Oktober 2001 in Elia im Hotel Lilli Ann Beach "gestrandet". Lilli Ann Beach ist ein wunderschönes kleines Hotel mit Garten, Pool, Strand und Blick auf Kassandra. Das Hotel befindet sich an Sithonias schmalster Stelle.

So beschlossen wir hinüber zu klettern, natürlich auf Wanderpfaden. Hinüber heißt rund 400 Höhenmeter hinauf und hinab nach Vourvourou. Eine herrliche Wanderung durch karstiges Gebirge unter Pinien und Lorbeergestrüpp. Nach 7 km sind wir über ausgewaschenen Wegen unten in Vourvourou angekommen. Ein Villenort, offensichtlich zu dieser Jahreszeit ausgestorben. Herrliche Buchten, dem Berg Athos schräg gegenüber und glasklares Wasser entschädigten für unsere Mühen.

Dort durchstreiften wir das Umland auf der Suche nach einem Taxistand oder einem Telefon. Aber Fehlanzeige. Nach zirka 4 km im Gebiet Vourvourou, beschlossen wir, um nicht zu verhungern, auf Schusters Rappen den "Rückzug" anzutreten. Einige Stunden später erreichten wir nach grandiosen Ausblicken über grüne Pinienberge und blitzeblaues Meer wieder unser Hotel.

Im Hotel ist man von liebenswürdigem Personal umgeben, das aber noch lieber dem Tintenfischfang am Strand nachging, anstatt die Gäste zu verwöhnen. Die griechische Küche ist bekanntermaßen schlicht, noch schlichter aber war der Koch. Bereits gegen 16-17 Uhr war das 19 Uhr öffnende Abendbuffet hergerichtet. Täglich gab es eine riesige Schüssel Thunfischsalat, die über fünf Tage lang immer mit demselben (!) Inhalt gefüllt war. Bei diesem tollen Hotel schade, dass kein vernünftiges Personal da war. Der Landschaft wegen werden wir aber unbedingt wiederkommen.

Geschrieben 07.01.2004, Geändert 07.01.2004, 3206 x gelesen.

Was möchtest du?

Kommentare zu diesem Artikel

Bisher gibt es noch keine Kommentare.