Reiseziel auswählen




Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Egion

Von panda

Meine Frau und ich haben 2 Jahre in Egion gelebt. Ich war hier für eine deutsche Firma tätig. Es war die schönste Zeit in unserem Leben. Wir wohnten direkt unter Griechen und wurden recht herzlich aufgenommen. Wir kennen daher auch die Umgebung sehr gut und waren oft in Longos zum Baden und Essen in den gemütlichen Tavernen.

Im Kloster Mega Spilion waren wir des öfteren wenn wir Besuch von Deutschland bekammen. Dadurch hatten wir ein sehr freundschaftliches Verhältnis zu den Mönchen. Es gibt auch noch in der Nähe von Egion ein kleines Kloster in den Bergen. Hier wird eine sehr gute Rosen-Marmelade hergestellt. Was sehr beeindruckend war, wir machten eine Fahrt um die ganze Pelepones und nahmen alle Sehenswürdigkeiten mit, die es zu sehen gab.

Unser Traum ist es, in einigen Jahren ganz nach Griechenland zu übersiedeln und uns dort ein Haus zu kaufen. Wir können jedem nur empfehlen, einen Urlaub hier zu verbringen, es wird jeder begeistert sein.

Geschrieben 30.08.2006, Geändert 30.08.2006, 3848 x gelesen.

Was möchtest du?

Kommentare zu diesem Artikel

Bisher gibt es noch keine Kommentare.