Reiseziel auswählen




Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Allgemeines in Egio

Artikel über Egio

Neuen Artikel über Egio schreiben


Das neoklassizistische Rathaus von Aegio

Griechenland > Peloponnes > Achaia > Egio > Allgemeines

Aegion / Egion und seine Geschichte  

Von jorgaki1. Seit nunmehr 10 Jahren leben wir hier unweit Aegion am Golf und haben diese lebhafte und interessante Stadt kennen und lieben gelernt. Die Hafenstadt Aegion am Golf von Korinth auf der nordöstlichen Peloponnes in der Präfektur Achaia hat heute 30.000 Einwohner.... weiter lesen


Kirche Panagia Tripiti

Griechenland > Peloponnes > Achaia > Egio > Allgemeines

Sehenswertes in Egio  

Von panda. Egion (oder Egio) ist eine der hübschesten Städte Griechenlands. Die Stadt liegt 40 km von Patras entfernt und hat ca. 22.000 Einwohner, zu denen ich auch einmal zählte. Egion ist ein bedeutendes Zentrum für Industrie und Kultur. Es liegt am Fuß der antiken Eliki mit einem Blick auf den Golf von... weiter lesen


Blick auf den Ort

Griechenland > Peloponnes > Achaia > Egio > Allgemeines

Egion  

Von panda. Meine Frau und ich haben 2 Jahre in Egion gelebt. Ich war hier für eine deutsche Firma tätig. Es war die schönste Zeit in unserem Leben. Wir wohnten direkt unter Griechen und wurden recht herzlich aufgenommen. Wir kennen daher auch die Umgebung sehr gut und waren oft in Longos zum Baden und Essen... weiter lesen

1