Reiseziel auswählen




Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Sogambros - Serpentinen kulinarischer Art

Von Joe Black

Auch zum dritten Mal haben wir unsere Ferienwochen genutzt, um dem alten guten Geist dort oben einen Besuch abzustatten. Schön anzusehen war, dass es ihm und seiner Frau gut geht und mittlerweile selbst die jüngeren Gäste dort in der sehr einfachen Taverne anhalten.

Wer meint, das beste "Wildschwein" gäbe es wo anders, der war garantiert noch nie dort oben, oder aber hat bei einem der "Mitläufer" vor oder hinter der alten Taverne gehalten. Für alle die es mal riskieren wollen, ihr müst eine alte Polizeiuniform am Stand am Straßenrand finden. Übrigens ist Sogambros-II als Pension immer noch nicht fertig, und auch wenn der Sohn meinte, dass es wohl in 2 Monaten in den unteren Etagen los gehen soll, so glaube ich nicht so recht dran, da in 2(!) Jahren nicht wirklich viel an den fast fertigen Häuschen passiert ist. Eine traumhafte Lage für Wanderer, die keinen Strand suchen, haben sie dann allerdings zu bieten!

Wir haben übrigens extra Übergepäck beim Rückflug gebucht, der Athoswein muss ja schliesslich nach Deutschland kommen! Dieses Mal hab ich extra auch mal Trockenen mitgenommen, obwohl ich den "halben" selber bevorzuge. Ihr könnt ja gerne in anderen Tavernen schauen, sollte Athoswein mal auf der Karte stehen, ist der immer gerade "Aus" oder sie servieren sonst was denke ich.

Also, nicht verwirren lassen, und auch nicht wie ich mal gelesen habe nach Taxiarchis verirren. Die Straße über den Berg nach Arnea ist die richtige. Von Polygyros aus kommt erst Sogambros 2, dann rechts ein Mitläufer, links Sogambros gefolgt von einem weiteren "Mitbewerber", der leider mit lauter Musik zu stören versucht.

Bitte lasst euch nicht von der Einfachheit der Taverne abschrecken - Und vielllllllllll Hunger einpacken!

Geschrieben 25.07.2008, Geändert 26.07.2008, 3754 x gelesen.

Was möchtest du?

Kommentare zu diesem Artikel

Bisher gibt es noch keine Kommentare.