Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Chalkidiki

Von sumolizzy

Wir fahren seit 1976 jedes Jahr auf die Chalkidiki Zuerst auf die Kassandra und später auf die Sithonia die immer noch das jährliche Reiseziel ist.Auf Kassandra mußten wir erleben wie aus einem beschaulichen liebenswerten Dorf ein Ort mit unangenehmstem Rummel wurde (Kallithea) Leider hat man Kassandra auf der Ostseite ziemlich einbetoniert. Deshalb gefällt uns Sithonia auch wegen der Landschaft und der verbliebenen einsamen Buchten besser.

Für mich ist Griechenland zu Hause, sicherlich auch wegen der Verwandten in Thessaloniki. Natürlich habe ich auch mit etwas Einsatz und Mühe Griechisch gelernt. Das lohnt schon für das strahlende Lächeln, das man bekommt, wenn man etwas auf Griechisch bestellt oder irgendwo kaufen will: Ah milate ellinika. Gelegentlich ergänzt durch Agapimou.

Übrigens kommt Griechisch auch im Ausland gelegentlich gut an. Es bescherte meinem Sohn und mir neulich in einem völlig ausgebuchten griech Restaurant (Evvia) in Palo Alto einen schönen Tisch und exzellentes Essen. Juvetzi mit Ziegenfleisch, das beste Gericht, was ich seit langer Zeit gegessen habe.

Also sagt:Griechenland, ich komme! Sumolizzy

Geschrieben 27.04.2010, Geändert 30.04.2010, 2672 x gelesen.

Was möchtest du?

Kommentare zu diesem Artikel

Bisher gibt es noch keine Kommentare.