Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Apano Kastro

Von Stina26

Apano Kastro ist eine ehemalige Festung aus dem 13.Jh. auf dem Gipfel eines Hügels zwischen Potamia und Chalki. Leider ist sie schlecht erhalten, aber ein Aufstieg lohnt alle mal, weil man von hier einen grandiosen Blick über die Insel hat. Wir waren spät nachmittags da, wenn das Licht sowieso ganz anders ist.

Eigentlich wollten wir den Sonnenuntergang von hier verfolgen, aber das fanden wir dann doch etwas waghalsig, da es keinen richtigen Weg gibt, und man über Geröll steigen muß. Aber der Blick auf Filoti, ein weißes schönes Dorf am Hang, war echt lohnenswert. Die Strände der Insel sind auch Klasse, aber man sollte einfach auf der Insel beweglich sein, um ihre ganze tolle Vielfalt zu entdecken. Wir freuen uns schon sehr auf unsere nächste Tour Anfang Oktober.

Geschrieben 03.08.2007, Geändert 03.08.2007, 1572 x gelesen.

Was möchtest du?

Kommentare zu diesem Artikel

Bisher gibt es noch keine Kommentare.