Reiseziel auswählen



Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Ruhiger Urlaub unter Griechen

Von Schnurck

Ammoudia ist ein kleiner Ort an der Westküste des Epirus, südlich von Parga gelegen. Der Ort besteht aus einigen Appartementanlagen und einigen wenigen kleinen Hotels. Diese werden privat oder von kleinen Reiseveranstaltern angeboten.

Der Strand ist sehr schön, ein kilometer langer Sandstrand, teils von Felsen eingesäumt, mit glasklarem Wasser. Am Strand befindet sich ein wilder Campingplatz, der öfters von der hiesigen Polizei geräumt wird. Das ändert aber nichts daran, dass die Camper am Abend wieder dort sind.

Der Ort hat einige - teils sehr gute - Tavernen, wo man ausgezeichnet griechisch essen kann, und keine Angst zu haben braucht, den touristischen Einheitsbrei vorgesetzt zu bekommen.

Für Kulturbegeisterte: Der Fluss Acheron, der griechische Fluss der Unterwelt, mündet in Ammoudia ins Meer. Man kann vom Ort aus den Fluss ein Stückchen aufwärts fahren, oder aber man kann ihn in den Bergen (ca. 20 km entfernt) durchwandern, was ganz toll ist.

In Nekromanteion, ca. 5 km entfernt, kann man in die Unterwelt steigen, denn hier soll sich der Mythologie nach das griechische Totenorakel befunden haben. Ein Tagesausflug aber sicherlich wert ist ein Ausflug in die Bergwelt des Epirus, in die Zagoria. Und von Parga aus kann man täglich Ausflugsfahrten auf die Inseln Paxi und Antipaxi machen.

Für uns war der Ort ganz toll, da guter Strand, exzellente Tavernen und viele Ausflugsmöglichkeiten. Allerdings ist ein eigenes Auto unbedingt erforderlich.

Link

Urlaub

Geschrieben 28.07.2003, Geändert 28.07.2003, 4508 x gelesen.

Was möchtest du?

Kommentare zu diesem Artikel

Kommentar von Schnecke vom 09.04.2008 12:14:57

ZU DEM ARTIKEL VON "SCHNURCK" VOM 28.7.2003 MÖCHTE ICH MITTEILEN; DASS
ES DEN WILDEN CAMPINGPLATZ NICHT MEHR GIBT; DA ES AN DIESER STELLE EINE
KLEINE ANLAGE MIT WEGEN GIBT: EINIGE WILDE CAMPER STEHEN JETZT DIREKT AN
DER MOLE ZWISCHEN FLUSS UND MEER, STÖRT ABER GAR NICHT