Reiseziel auswählen




Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Agios Isidoros - beste Wahl für einen abwechslungsreichen Lesbos-Urlaub

Von Daphnis

Wer einen vielseitigen Urlaub liebt, für den ist Agios Isidoros an der Südküste von Lesbos genau richtig. Ein breiter Strand mit herrlichem, klarem Wasser; nur 20 Minuten zum benachbarten Plomari, einem authentischen griechischen Städtchen; zahlreiche gute Tavernen im Ort und in Plomari; direkte Busanbindung nach Mitilini; Wandermöglichkeiten; Kfz- und Zweiradverleih.

Im Gegensatz dazu hat z.B. Vatera (Südküste) zwar ebenfalls einen guten Strand, ringsum gibt es aber nichts als Hotels und Tavernen. Molivos (Nordküste) wirkt zwar schmucker als Plomari, ist jedoch touristisch schon recht überlaufen, und der Strand ist sehr dürftig - auch die Strände von Petra und Eftalou (beide Nordküste) haben nicht den Charme des Isidoros-Strands. In Petra liegt man gleich an der Straße, Eftalou ist oft windgepeitscht und seegrasgeplagt.

In Skala Eressou (Westküste) mag man noch schöner schwimmen als im Süden, doch ist der Ort für Unternehmungslustige, die mehr von der Insel sehen wollen, recht abgelegen, und die karge Wüstenlandschaft des Westens lädt nicht so sehr zu einem längeren Aufenthalt ein wie die lieblichen Olivenhaine im Süden.

Am praktischsten zum Erkunden der Insel ist wohl Kalloní in der Inselmitte, doch ist der reizlose Strandort Skála Kallonís mit seinem sehr flach abfallenden Strand eher etwas für Familien mit Kleinkindern.

Wer also nicht gerade plant, seinen Standort mehrmals zu wechseln, der ist mit dem Inselsüden gut beraten.

Geschrieben 18.10.2003, Geändert 18.10.2003, 3652 x gelesen.

Was möchtest du?

Kommentare zu diesem Artikel

Bisher gibt es noch keine Kommentare.