Reiseziel auswählen




Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Thassos im Frühjahr - ein Traum für Ruhesuchende

Von Video Klaus

Im April 2001 waren wir nach 20 Jahren wieder einmal mit dem Auto auf Thassos.

Sicher, inzwischen wurde viel gebaut, aber von Ausnahmen abgesehen, blieb der ursprüngliche Charakter der Insel erhalten. Durch den zwischenzeitlich ausgebauten Airport von Kavalla mag es ja in der Hauptsaison ziemlichen Rummel geben, aber im Frühjahr herrscht hier paradiesische Ruhe. Limenas, Potos und Limenaria sind menschenleer - und die Einheimischen sind nahezu unter sich.

Unser Standquartier "Villa Sirenes", ca 2km östlich von Astris hatte zudem den Vorteil, daß diese kleine Bungalowanlage weitab von der Küstenstraße, mitten im Grünen an einer einsamen Bucht lag. Einkaufen konnten wir das meiste im "Supermarket" von Dimitrios in Astris. Den Rest bekamen wir im 8 km entfernten Potos.

Wir waren während der ganzen 4 Wochen die einzigen Gäste und die Ruhe war einzigartig. Auch sind wir sehr angetan von den freundlichen, leider nur sehr wenig englisch sprechenden Vermietern, mit denen wir so manche abendliche Sunde verbracht haben.

Die meiste Zeit waren wir auf Erkundungstouren quer und rund um die Insel und konnten die um diese Jahreszeit überwältigende Blütenpracht nur bestaunen. Ein anderes Highlight waren die traumhaften Abendstimmungen, insbesondere in den Häfen von Potos und Limenas.

Das Wetter war herrlich, nicht zu heiß - die Strände waren menschenleer. So machte auch das Baden Spaß.

Wir können nur allen, denen es möglich ist, empfehlen, Thassos zu genau dieser Jahreszeit zu besuchen!

Geschrieben 05.08.2002, Geändert 05.08.2002, 1086 x gelesen.

Was möchtest du?

Kommentare zu diesem Artikel

Bisher gibt es noch keine Kommentare.