Reiseziel auswählen




Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Allgemeines auf Thassos

Artikel über Thassos

Neuen Artikel über Thassos schreiben


Marmorblöcke am Hafen

Griechenland > Nördliche Ägäis > Thassos > Allgemeines

Thassos (7.5. - 15.5.2012) : Grüne Insel – aber wenig Charme   Kommentare 7

Von kokkinos vrachos. Thassos (7.5. - 15.5.2012) : Grüne Insel – aber wenig Charme(Wie schon in einigen Artikeln über Thassos auf in-greece.de geschrieben wurde, hat der Tourismus und seine Auswirkungen in den letzten Jahren sehr zu genommen. Daher sehe ich meinen Bericht als Ergänzung zu den vorigen... weiter lesen


Abends über den Hügeln von Limenaria

Griechenland > Nördliche Ägäis > Thassos > Allgemeines

Reise nach Thassos, Teil 2   Kommentare 5

Von delphini. Zugegeben, dieser Urlaub war ein wenig anders als sonst.Dieses Mal war die vierköpfige Familie meines Bruders mit an Bord. Ein Mietwagen wurde am Flughafen übernommen ( Luxus! ), die Ferienwohnung war bereits vorgebucht.Schon am nächsten Tag reizten mich die alten, halbverfallenen Gebäude... weiter lesen


Griechenland > Nördliche Ägäis > Thassos > Allgemeines

Thassos  

Von delphini. Ich beginne mal mit der Anreise zur Insel Thassos im September 2005. Der Flug von Nürnberg nach Thessaloniki war kurz, auch die Übergabe des Mietwagens am Flughafen klappte reibungslos. Das hatten wir auch schon mal anders erlebt, aber dazu ein andermal mehr. Das Gepäck schnell verstaut,... weiter lesen


Camping Prinos- Strand

Griechenland > Nördliche Ägäis > Thassos > Allgemeines

Thassos 2008   Kommentare 1

Von thalassa7. Wir waren 2008 erstmals auf Thassos. Auf der Überfahrt von Keramoti aus (ca. 45 Minuten) konnten wir die Sonne untergehen sehen - der erste Blick auf Thassos beeindruckt durch die Höhe der Berge. Von Keramoti aus fahren alle halbe Stunde Boote nach Thassos-Stadt; wir bezahlten für einen... weiter lesen


Fischerboot am alten Hafen von Limenas

Griechenland > Nördliche Ägäis > Thassos > Allgemeines

Thassos im Jahre 2008  

Von lauser. Wir waren 1998 auf der Insel Thassos und in diesem Jahr wieder, sie ist eine wunderschöne grüne Insel mit herrlichen Stränden, leider hat mit den Jahren der Tourismus sehr stark zugenommen. Der Paradiesstrand auf der Ostseite und der Golden Beach Strand sind aber jetzt so überlaufen,... weiter lesen


Paradise-Beach

Griechenland > Nördliche Ägäis > Thassos > Allgemeines

Insel Thassos  

Von lauser. Wir kommen gerade von der Insel Thassos aus dem Urlaub zurück und möchte ein paar Anmerkungen geben. Die Insel ist nach wie vor eine schöne grüne Insel. Mit unserem Hotel waren wir sehr zufrieden. Leider ist wie auch anderswo halt der Tourismus sehr stark angestiegen, besonders in... weiter lesen


Ausgrabungen von Aliki

Griechenland > Nördliche Ägäis > Thassos > Allgemeines

Thassos, der grüne Smaragd der Ägäis  

Von christin. Ganz im Norden der Ägäis liegt wenige Seemeilen vor der Küste Makedoniens (Nordgriechenland) die grüne Insel Thassos. Die meisten Touristen sind Griechen vom Festland und auch zahlreiche Osteuropäer, die problemlos mit dem eigenen Fahrzeug auf die Insel kommen. Mitteleuropäer reisen per Charter,... weiter lesen


Griechenland > Nördliche Ägäis > Thassos > Allgemeines

Die Erde zieht  

Von ugi. Mein Mann und ich fahren heuer das elfte Mal auf unsere Insel Thassos.Wir kennen Leute die schon 25 Jahre hier her kommen.... weiter lesen


Chrissí Ammoudiá (Golden Beach)

Griechenland > Nördliche Ägäis > Thassos > Allgemeines

Erholung auf Thassos  

Von Volker50. Thassos ist mittlerweile unsere "Trauminsel" geworden. In erster Linie liegt dies an der Insel selbst, die mit ihrem vielen Grün einlädt, herrliche einsame Strände besitzt und dazu ein Flair, das wir auf keiner anderen Insel angetroffen haben.... weiter lesen


Chrissí Ammoudiá (Golden Beach)

Griechenland > Nördliche Ägäis > Thassos > Allgemeines

Grüne Insel mit hohem Erholungswert  

Von Martin W.. Von Deutschland ist Thassos bequem zu erreichen: Nach 2,5 Stunden landet ihr auf dem Flughafen "Alexander der Große" bei Kavala, und der Fährhafen Keramoti ist nicht weit. Für wenig Geld könnt ihr in der Saison halbstündlich nach Thassos übersetzen, und in gut dreißig Minuten trefft ihr in Limenas... weiter lesen

1 2 3