Reiseziel auswählen




Griechenland Newsletter

Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Thassos Informationen

Artikel über Thassos

Neuen Artikel über Thassos schreiben


Marmorblöcke am Hafen

Griechenland > Nördliche Ägäis > Thassos > Allgemeines

Thassos (7.5. - 15.5.2012) : Grüne Insel – aber wenig Charme   Kommentare 5

Von kokkinos vrachos. Thassos (7.5. - 15.5.2012) : Grüne Insel – aber wenig Charme(Wie schon in einigen Artikeln über Thassos auf in-greece.de geschrieben wurde, hat der Tourismus und seine Auswirkungen in den letzten Jahren sehr zu genommen. Daher sehe ich meinen Bericht als Ergänzung zu den vorigen... weiter lesen


Camping Prinos- Strand

Griechenland > Nördliche Ägäis > Thassos > Camping Prinou Thassos > Camping

Camping Prinos-Thassos  

Von Gast. Waren im August (16. bis 24.8.) mit VW-Campingbus auf Camping Prinos auf Thassos. Ein sehr empfehlenswerter Platz. Liegt auf einer Landzunge in einem schattigen Wäldchen. Schmaler schöner Sandstrand auf 2 Seiten. Auch Mitte August schon sehr ruhig, maximal 20 bis 30 Prozent Auslastung. (über... weiter lesen


Abends über den Hügeln von Limenaria

Griechenland > Nördliche Ägäis > Thassos > Allgemeines

Reise nach Thassos, Teil 2   Kommentare 5

Von delphini. Zugegeben, dieser Urlaub war ein wenig anders als sonst.Dieses Mal war die vierköpfige Familie meines Bruders mit an Bord. Ein Mietwagen wurde am Flughafen übernommen ( Luxus! ), die Ferienwohnung war bereits vorgebucht.Schon am nächsten Tag reizten mich die alten, halbverfallenen Gebäude... weiter lesen


Griechenland > Nördliche Ägäis > Thassos > Allgemeines

Thassos  

Von delphini. Ich beginne mal mit der Anreise zur Insel Thassos im September 2005. Der Flug von Nürnberg nach Thessaloniki war kurz, auch die Übergabe des Mietwagens am Flughafen klappte reibungslos. Das hatten wir auch schon mal anders erlebt, aber dazu ein andermal mehr. Das Gepäck schnell verstaut,... weiter lesen


Camping Prinos- Strand

Griechenland > Nördliche Ägäis > Thassos > Allgemeines

Thassos 2008   Kommentare 1

Von thalassa7. Wir waren 2008 erstmals auf Thassos. Auf der Überfahrt von Keramoti aus (ca. 45 Minuten) konnten wir die Sonne untergehen sehen - der erste Blick auf Thassos beeindruckt durch die Höhe der Berge. Von Keramoti aus fahren alle halbe Stunde Boote nach Thassos-Stadt; wir bezahlten für einen... weiter lesen


Griechenland > Nördliche Ägäis > Thassos > Camping Prinou Thassos > Camping

Camping Prinos 2008   Kommentare 3

Von thalassa7. Wir waren von 23.8.- 4.9.2008 am Campingplatz Prinos auf Thassos.Der cp liegt langgestreckt auf einer landzunge direkt am meer; der platz ist sehr schattig, es gibt große stellplätze, die mit oleandern, sträuchern oder bäumen voneinander abgeteilt sind; es waren sehr wenige leute... weiter lesen


Fischerboot am alten Hafen von Limenas

Griechenland > Nördliche Ägäis > Thassos > Allgemeines

Thassos im Jahre 2008  

Von lauser. Wir waren 1998 auf der Insel Thassos und in diesem Jahr wieder, sie ist eine wunderschöne grüne Insel mit herrlichen Stränden, leider hat mit den Jahren der Tourismus sehr stark zugenommen. Der Paradiesstrand auf der Ostseite und der Golden Beach Strand sind aber jetzt so überlaufen,... weiter lesen


Paradise-Beach

Griechenland > Nördliche Ägäis > Thassos > Allgemeines

Insel Thassos  

Von lauser. Wir kommen gerade von der Insel Thassos aus dem Urlaub zurück und möchte ein paar Anmerkungen geben. Die Insel ist nach wie vor eine schöne grüne Insel. Mit unserem Hotel waren wir sehr zufrieden. Leider ist wie auch anderswo halt der Tourismus sehr stark angestiegen, besonders in... weiter lesen


Antike Marmorsteinbrüche von Aliki /Thassos

Griechenland > Nördliche Ägäis > Thassos > Wanderungen

Traumhafter Rundweg um Marmorhalbinsel  

Von Xanthippe. Bereits von der Rundstrasse auf Thassos hat man einen sehr schönen Blick auf den Strand von Aliki mit seinen Tavernen. Direkt an der Straße kann man parken, geht dann hinab zu den Tavernen und an deren Rückseite entlang bis man zu einem Torbogen kommt - der Eingang in die archäologischen... weiter lesen


Paradise-Beach

Griechenland > Nördliche Ägäis > Thassos > Strände

Traumhafte Bucht - wie im Paradies!   Kommentare 1

Von Xanthippe. Zwischen Loutra und Aliki geht es, sehr gut ausgeschildert, auf steiler Schotterpiste ans Meer hinunter an den wunderschönen Paradiesstrand. Der Weg hinab ist zunächst etwas gewöhnungsbedürftig, vor allem mit "normalem" Auto, aber machbar und lohnt sich wirklich. Mein erster Eindruck... weiter lesen

1 2 3 4