Reiseziel auswählen




Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Insel Thassos

Von Gabi

Über den Artikel von Raija über Thassos war ich sehr erstaunt. Ich habe diese Insel im Juni 1999 kennengelernt und fand sie schön, ruhig und sehr sauber.

Allerdings waren zu dieser Zeit sehr wenig Touristen auf der Insel. Gewohnt habe ich in einer wunderschönen kleinen Pension "Villa Molos", ca. 2 km außerhalb von Limenas. Der Strand "Tarsanas" war 5 Minuten entfernt und sehr sauber und gepflegt.

In der Taverne am Strand, die ein junger Grieche bewirtschaftete, gab es mittags griechische Hausmannkost, die "Mama" zu Hause gekocht hatte. Da konnte man nicht widerstehen, denn diese Gerichte findet man kaum in einer Taverne!

Nun noch ein allgemeiner Griechenlandtipp: auf jeder Insel ist es Ende September trocken und das meiste verdorrt. Wenn man schöne Natur liebt, sollte man im April-Juni nach Griechenland reisen. Auf alle Fälle war Thassos für mich eine schöne und saubere Insel!

Geschrieben 21.10.2000, Geändert 21.10.2000, 957 x gelesen.

Was möchtest du?

Kommentare zu diesem Artikel

Bisher gibt es noch keine Kommentare.