Reiseziel auswählen




Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Mit den Wellen einschlafen und aufwachen

Von airball

Ich fliege 2003 zum 12. Mal nach Samos. Ursprünglich bekam ich den Tipp von einem Arbeitskollegen, nachdem ich als Spätbucher keinen passenden Ort mehr gefunden hatte. Aus dieser "Notlösung" von damals ist mittlerweile eine dauerhafte und sehr intensive Beziehung zu Samos und seinen Menschen geworden.

Mein Quartier beziehe ich im Ortsteil Potokaki bei einer Familie in deren Privatpension, die unmittelbar am Meer liegt. Obwohl das Haus nur etwa 10 Autominuten vom Flughafen entfernt liegt, haben mich die Flugzeuge noch nie gestört. Ersten ist dort sowieso Nachtflugverbot, zweitens faszinieren mich die Flieger generell.

Die Zimmer verfügen über alles, was ich im Urlaub benötige: Bett / WC / Dusche / Balkon. Dazu kommt sogar ein Kühlschrank im Zimmer und seit 2000 auch eine Klimaanlage. Es sind einfache Zimmer, aber total sauber.

Für mich stellt der Urlaub auf Samos absolut das Gegenteil von dem dar, was ich sowieso das ganze Jahr über habe. Dort find ich Ruhe, kann abschalten und richtig die Seele baumeln lassen. Durch die Gastgeber hab ich schon einige Kleinode der Insel gesehen, abgesehen davon, dass ich mehrmals bei traditionellen Festen (Ostern) dabei war und sogar bei großen Familienfesten (Hochzeiten) als Gast dabei sein durfte. Habe dadurch sehr viele Bekanntschaften und Freundschaften geschlossen, die ich nicht mehr missen möchte.

Wenn einen schon bei der Ankunft der "Haustaxler" mit einem Freudenschrei begrüßt, zeugt das wohl von ehrlicher Gastfreundschaft (gibt es den Taxler Stavros mit seinem alten Mercedes noch?).

Nachdem meine Frau heuer einmal woanders hin wollte (Kuba), freu ich mich umso mehr auf 2003!

Geschrieben 02.12.2002, Geändert 02.12.2002, 1820 x gelesen.

Was möchtest du?

Kommentare zu diesem Artikel

Bisher gibt es noch keine Kommentare.